Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
waves

Brackets: sind da alle gleich?

hi leute

eine kleine allgemeine frage. sind die verschiedenen brackets alle gleich?

bzw. kann ich unabhängig von der art der behandlung die art der brackets wählen?

oder gibts situationen, wo man z.b. keine dursichtigen haben KANN?

danke für die auskunft 8)

gruss

dominik

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

-Werbung-

-Werbung-

Gleich sind natürlich nicht alle Brackets. Sie haben alle ihre Vor und Nachteile.

"Durchsichtige Brackets" definiert die Bracketart nicht genau. Es gibt Kunststoff und Keramik. Keramikbrackets können meistens im UK nicht geklebt werden, da man sich beim draufbeißen, den Zahnschmelz ruiniert weil Keramik härter als der Zahnschmelz ist. Ansonsten gibt es meines Wissens nach keine Einschränkungen, was wann geklebt werden kann (Lingual natürlich ausgenommen). Wichtig ist bei Keramik, dass da nicht draufgebissen wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ah ok, danke!

hm da bin ich froh, dass das gehen wird. ich habe mich - glaube ich zumindest - dafür entschieden, dass ich die brackets machen lasse. bin unheimlich froh, dass das mit den durchsichtigen geht. im prospekt, den ich vom KFO erhalten habe hat es auch "anwendungsbeispiele" mit den keramikteilen. und die sieht man echt nur beim genaueren hinschauen :grin:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie gesagt, unten werden Dir vielleicht keine Keramikbrackets geklebt, wenn Du mit dem OK draufbeißt.

Und bitte sag nicht immer 'durchsichtige Brackets', da weiß man nicht, was gemeint ist. Kunststoffbrackets sind auch durchsichtig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag