Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Merlin

Viele Probleme und fragen :)

Hallo,

ich trage seit Kurzem eine Zahnspange wegen überbiss und mir wurden 4 zähne gezogen und mit der Spange die Lücken geschlossen

Ich habe einige Frage:

-Seit dem ich die Spange habe ist meim Mund ganz dick geht das weg wenn ich die zahnspange wieder herausgenommen bekomme ?

-Seit dem ich die Spange habe, habe ich einen Schiefen Mund/Lippen wieso ?

-Was ist am Überbiss so schlimm das er Korrigiert werden muss?

-Ändert sich durch die Überbisskorrektur die Kieferlage und somit das aüserliche erscheinen ?

Vielen dank für die antworten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

-Seit dem ich die Spange habe ist meim Mund ganz dick geht das weg wenn ich die zahnspange wieder herausgenommen bekomme ?

Was meinst Du damit? Es ist natürlich mehr im Mund und deswegen kommt einem der Mund voller vor.

-Seit dem ich die Spange habe, habe ich einen Schiefen Mund/Lippen wieso ?

Kann sein, dass sich durch die Spange die Lippen etwas verziehen. Vielleicht hast Du aber vorher auch nie darauf geachtet?

-Was ist am Überbiss so schlimm das er Korrigiert werden muss?

Das ist eine Frage, die Dein KFO Dir hätte erklären müssen! Zum einen sieht ein Überbiss einfach nicht gut aus - aber das ist ja subjektiv. Zum anderen können im Alter Gelenksschäden und einseitige Abnutzung der Zähne auftreten. Aber manche sind mit Überbiss auch im Alter noch glücklich.

-Ändert sich durch die Überbisskorrektur die Kieferlage und somit das aüserliche erscheinen ?

Auch das hätte dein KFO Dir sagen müssen. Vermutlich wird sich Dein Gesicht ändern. Zur Sicherheit, da wir nicht wissen wie groß Dein Überbiss ist, noch mal den KFO fragen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

das ist ja ein ganzes Bündel an Fragen!

1) Natürlich hat man als Spangenträger das Gefühl, dass die Lippen nicht richtig zusammenkommen und dass der Mund "voller" ist. Spästentens wenn die festsitzende Apparatur entfernt wird, werden sich die alten Verhältnisse wieder herstellen.

2) Gewisse Reaktionen der Weichgewebe auf die Zahnbewegungen sind immer möglich - vielleicht kannst Du Deinen Kieferorthopäden fragen, ob etwas "schief" ist ...

3) Ein vergrößerter Überbiss verhindert das korrekte Zusammenspiel zwischen oberen und unteren Schneidezähnen, v.a. beim Abbeißen. Dabei kommt es auf die Dauer die starken Abnutzungen der Zähne. Außerdem ist es möglich, dass die unteren Schneidezähne sich verlängern.

4) Das äußere Erscheinen wird sich verbesseren. Über die erreichbaren Veränderungen solltest Du Dich mit Deinem Kieferorthopäden verständigen!

Die individuellen Reaktionen sind sehr unterschiedlich und natürlich sehr von der durchgeführten Therapie abhängig.

Viele Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vielen,vielen dank für die antworten da bin ich ja beruhigt, denn ich habe seit Kind an eher einen herausragenden kiefer(das sieht man seehr deutlich von der seite)

Ich bekomme jetzt Gummis, und freue mich wie verrückt drauf das ich dann endlich wie alle anderen aussehe

ehrlich gesagt ich liebe meine spange nun :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0