Schnicks

Grillen nach ner GNE

42 Beiträge in diesem Thema

Hallo,

ich bin am Samstag zum Grillen eingeladen worden. Doch leider hatte ich meine GNE erst vor acht Tagen. Daher kann ich noch nicht richtig fest zubeißen und an Steak ist zur Zeit nicht zu denken.

Daher meine Frage: Kennt jemand Alternativen zum Grillen und was weicher ist? Ich habe keine Lust beim Grillen zu zuschauen oder soagr abzusagen. Würde mich freuen, wenn mir jemand weiter helfen kann.

Gruß

Steffen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

Hallo Steffen,

ich bin am Samstag zum Grillen eingeladen worden. Doch leider hatte ich meine GNE erst vor acht Tagen. Daher kann ich noch nicht richtig fest zubeißen und an Steak ist zur Zeit nicht zu denken.

Daher meine Frage: Kennt jemand Alternativen zum Grillen und was weicher ist? Ich habe keine Lust beim Grillen zu zuschauen oder soagr abzusagen. Würde mich freuen, wenn mir jemand weiter helfen kann.

also eine Sache würde mir da spontan einfallen, die mir eigentlich sehr gut schmeckt (auch wenn ich das exakte Rezept jetzt nicht direkt greifbar habe; vielleicht ist das ja auch im Internet irgendwo zu finden): Man kann Fetakäsestücke in eine Olivenöl-Knoblauch-Marinade einlegen, diese Stücke zum Grillen in Alufolie einwickeln und das dann auf den Grill legen. Das dürfte von der Konsistenz her auch für "GNE-Geschädigte" gehen, da der heiße Käse natürlich auch weich wird.

Viele Grüße

Kristian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also mir fällt da ein :rolleyes: ..........auf jedenfall irgendwas mit Hackfleisch.....und an Salaten kannste auch alles futtern , du solltest nur einen Stabmixer mitnehmen und die Gastgeberin um eine Schüssel bitten:mrgreen:

Nein im Ernst , bereite dir zu Hause einen Salat mit Tomaten , Paprika Schlangengurke und gestiftelten Käse zu ,würzen nach belieben , das Ganze kannst du mit einer Küchenmaschine oder was auch immer du zu Hause dafür hast kleinschneiden ( richtig klein) aber nicht pürieren!

Hackfleisch geht auch , das kannst du mit der Gabel niedermachen. Folienkartoffeln kannst du auch essen ! Koch sie zu Hause gar , pack sie in Folie ein und laß sie dir von deinen Gastgebern im Ofen bei 200° ca. 10 min.- 15 min. heiß machen , im Grill gehts auch. Dazu einen leckeren Kräuterquark. Tomaten lassen sich übrigens auch hervorragend in Folie zubereiten.

lieben Gruß

Tanja

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Manfred ,

ich würde ja heute vorbeikommen ;-) aber ich mag kein gehexeltes mehr sehen.

lieben Gruß

Tanja

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hallo Manfred ,

ich würde ja heute vorbeikommen ;-) aber ich mag kein gehexeltes mehr sehen.

lieben Gruß

Tanja

Hi Tanja

Für Dich würde ich eine Sau mit einem Zentner Kartoffeln und einen Hecktar Feldsalat bereitstellen, aber doch nichts pürriertes:mrgreen: :mrgreen:

PS: Habe gerade mein erstes Kartoffelpüree gemampft. Man war das eine Schweinerei. Ich weiß noch nicht wie weit ich meinen Mund öffne und sabbere alles an die Oberlippe. Aber es war etwas warmes und hat sehr gut getan, obwohl jetzt der Kiefer etwas schmerzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die vielen Tipps.

Gerade die mit dem Fetakäse und dem kleingeschnippelten Salat hören sich richtig gut an. Und Fisch ist auch nicht schlecht. Mir knurrt jetzt schon der Magen :)

@Manfred: ich werde für dich mitgenießen :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Manfred: ich werde für dich mitgenießen :P

Hi Schnicks

Ja, ja, wer den Schaden hat.......:???:

Ich wünsche Dir viel Spass und geniesse die Zeit (die Dir noch bleibt:twisted: )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich wünsche Dir viel Spass und geniesse die Zeit (die Dir noch bleibt:twisted: )

Das mache ich auf jeden Fall. Und wenn ich meine KFO richtig verstanden habe, dann gibts schon in paar Tagen für den UK die Klammer. Und spätestens in einem Jahr darfst du mir dann was voressen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier ein Rezept für Ofenkartoffeln: (ist nichts für ganz "Kaugeschädigte", könnte aber zum Grillen nach einer GNE geeignet sein)

Einige große Kartoffeln (als Pellkartoffeln) weichkochen.

Währenddessen die Füllung zubereiten:

1 Pckg. Philadelphia-Frischkäse

kleingeschnittene Kräuter (Dill, Schnittlauch,Petersilie)

evtl. sehr fein geschnittene Zwiebeln

2 EL Sahne

2 EL Quark

mischen

mit Salz, Pfeffer und Knoblauchpulver würzen.

Alles gut verrühren, bis die Masse eine cremige Konsistenz bekommen hat.

gekochte Pellkartoffeln abpellen, halbieren und in eine Auflaufform legen.

Füllung auf den Kartoffeln verteilen.

Reibekäse auf die gefüllten Kartoffeln streuen.

Das Ganze (beim Gastgeber) im Ofen ca. 15 - 20 Minuten überbacken, bis der Käse geschmolzen ist. Oder fertig mitbringen und kurz aufwärmen.

Ist weich, sehr lecker und dürfte eigentlich geeignet sein?

CAVE: enthält Milchprodukte, ich weiß nicht, wie früh man die nach einem Eingriff essen darf.

LG.............................................Anna

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jam jam , das ist was für mich..........das probiere ich gleich beim nächsten Grillabend aus !

Danke !

lieben Gruß

Tanja

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Jam jam , das ist was für mich..........das probiere ich gleich beim nächsten Grillabend aus !

Danke !

lieben Gruß

Tanja

So kenn ich Dich,

immer nur das EINE im Kopf:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also ich hab seit meiner bimax auch schon zweimal gegrillt und ich kann da echt gegrillten lachs total empfehlen, entweder in einer leckeren marinade (Z.B. mit honig. chili und orangensaft) und dann in alu-folie eingewickelt oder direkt auf den grill, gibt halt den lecker rauchigen barbecue-geschmack!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ,

als Nachtisch empfiehlt sich auch derlei Kuchen und Torten , habe gerade 12 davon im Keller stehen:roll: !

lieben Gruß

Tanja

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hallo ,

als Nachtisch empfiehlt sich auch derlei Kuchen und Torten , habe gerade 12 davon im Keller stehen:roll: !

lieben Gruß

Tanja

Jam, jam

.... mache mich sofort auf die 510 km lange Reise, dann bin ich gegen 14°°h zum Nachmittagskaffee da.

ACHTUNG: Manny das Krümelmonster ist on tour

sesam00037.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
also ich hab seit meiner bimax auch schon zweimal gegrillt und ich kann da echt gegrillten lachs total empfehlen, entweder in einer leckeren marinade (Z.B. mit honig. chili und orangensaft) und dann in alu-folie eingewickelt oder direkt auf den grill, gibt halt den lecker rauchigen barbecue-geschmack!

Mit dem Lachs kann ich mich nur anschließen. Habe gestern ein schönes mariniertes Lachssteak gegrillt. Das schmeckt nicht nur extrem lecker, sondern ist so schön zart und weich, dass es schon beim Grillen fast auseinander fällt.

Doch leider waren meine Augen beim Einkaufen größer als mein Magen. Dauer ganz schön lange, bis man so nen 250g Brocken verputzt hat :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
@ Pink Lady: Hört sich gut an :0) Genaues Rezept, bitte!

das finde ich momentan leider irgendwie nicht mehr.. also einfach frei schnauze ausprobieren, wie es dir schemckt. zutaten wie gesagt chiliflocken, honig und (frisch gepresster) orangensaft. falls ich es doch noch finde poste ichs nochma...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ,

alle Kuchen und Torten sind verspeißt !

Darunter waren: Flocken- Sahne-Torte , Tiramisutorte , Käsesahnetorte , Schmandkuchen, klassischer Käsekuchen , Quarkkuchen , Fantakuchen ,Bienenstichtorte , drei verschiedene Obstböden , Mamorkuchen !

38 Personen haben sich darüber hergemacht!

Fazit , meine Tochter hatte einen perfekten Tag und ich habe mir den Hals verdreht ( autsch)!

lieben Gruß

Tanja

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hallo ,

alle Kuchen und Torten sind verspeißt !

Fazit , meine Tochter hatte einen perfekten Tag und ich habe mir den Hals verdreht ( autsch)!

lieben Gruß

Tanja

Hi Tanja

....wie gemein:???: Ohne mich:(

Und wie heißt es doch so schön: Kleine Sünden straft der liebe Gott sofort:mrgreen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Manni ,

wenn du meinen verdrehten Hals meinst , der hat sich am Samstag schon angekündigt!

lieben Gruß

Tanja

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden