moulinex

Op bei UK-Rücklage, oder Herbstschanier?

Also erst einmal schön, dass es solch ein Forum hier gibt.

Ich bin 35 Jahre alt und habe eine UK-Rücklage von 8 mm. Das bedeutet zunächst mal nichts kostenneutrales. Es sei denn, ich ringe mich zu einer OP durch. Davor habe ich doch recht großen Respekt (um nicht Angst zu sagen).

Muss ich mir doch die Weißheitszähne ziehen lassen (obwohl man die vielleicht später zum befestigen von Zahnersatz gebrauchen könnte), um mir anschließend den Kiefer spalten (brechen) zu lassen. Ganz zu schweigen von der Gefahr, "nerv"liche Beeinträchtigungen zu behalten.

Sehr interessant fand ich die Möglichkeit eine UK-Vorverlagerung mittels Herbst-Schanier auch bei Erwachsenen zu realisieren. Selbst mit "Pro-Stab-Platten" soll das möglich sein.

Wieso zahlen die Kassen eine UK OP und nicht die Behandlung mit dem Herbst-Schanier?

Ich bin da kein Fachmann, aber ich schätze, dass die OP ca. 10.000 € und die Behandlung mit Herbst-Schanier ca. 4.500 € kostet.

Gibt`s hier jemanden der das Herbst-Schanier (oder auch Pro Stab Platten) im Erwachsenenalter angewand (getragen) hat?

Interessieren würden mich auch OP Erfahrungen im Kieler Raum. Uni, Praxisklinik usw. ...

Gruß

Simon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

hi simon,

kann mich nur anschließen, dass es super ist, dass es das forum gibt. schön, dass du auch hierher gefunden hast.

zu deinen fragen kann ich leider nichts sagen. aber wir hatten schon mal das thema "herbstscharnier" hier im forum und da hat auch einer der doc's zum thema herbstscharnier was gesagt.

guck doch mal hier: http://www.progenica.net/forum/showthread.php?t=1506&highlight=herbstscharnier oder guck mal über die "suchen"-funktion.

zum thema kk kann ich nur sagen, dass es oft nicht nachvollziehbar ist, was gezahlt wird und was nicht.

lg janet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

Kann mir einer von euch sagen was Herbstschaniere sind.

Das ist aus reinem Interesse, man will ja nicht Dumm sterben.

Danke für eure antworten.

LG Sven

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Danke dir Mani

Das Herbstschanier schaut irgentwie nach Schmerzen aus.

Es erinnert mich an den Film "saw".

Aber lassen wir das mal lieber.

LG Sven

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden