emi76

Zahnspange ja oder nein

Hi Leute,

Kann mir jemand sagen ob sich durch eineZahnspangenbehandlung die Form der Kiefer verändert?Ich möchte mir eine Zahnspange einsetzen lassen, um im OK mehr zahn zu zeigen ( Ok-Engstand)Mein Kfo hat schon den entsprechenden Behnadlungsplan erstellt (ohne Op) und er meint dass das durchaus machbar ist. was sagt ihr dazu?

gruss emi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

Hallo emi,

ich finde die Idee gut, mehr seine Zähne zu zeigen. Also die Idee scheint auch zu funktionieren, wenn deine OK- Zähne sehr verschachtelt da stehen, oder schräg.

Aber wenn du das selbst zahlst, würde ich mal nach den Monatsraten schauen, wenn das die KK nicht bezahlt. Und dann ist noch eins ganz wichtig: Du kannst die Zähne verschieben, aber die Stabilität der Kauzone in deinem Mund ändert sich dadurch und das kann negative Folgen haben. So sollte dann die Verzahnung immer noch gut sein. Das ist ganz wichtig. Da würde ich auch nochmal den KFO fragen, ob das gewährleistet ist. Gruß matteo:mrgreen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden