Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Kathi

Hallo

Hallo, ich bin neu hier und finde dieses Forum echt gut. Kurz zu mir: Mein Oberkiefer steht zu weit unten, gummy smile, und wahrscheinlich auch ein bisschen zu weit vor. Habe jetzt schon seit ca. einem dreiviertel Jahr eine feste Spange, meine Op soll im August/ September sein. Ich hab ein paar Fragen: Hat jemand Erfahrung mit Herrn Dr. Teuber in Leipzig ? Er ist der Kieferchirurg, der die op durchführen wird. Ich habe jetzt erst rausgefunden, dass ich auch an meine Universitätsklinik in Leipzig hätte gehen können, dafür ist es jetzt aber zu spät. Ich denke immer, dass die Ärzte dort besser sind, aber das muss ja nicht sein oder ? Ich würde mir aber gern noch mal eine zweite Meinung bzw. Beratung wegen der Op einholen.

Auf alle Fälle setzte ich große Hoffnungen auf die OP, weil

a) Ästhetik, ich bin deswegen schon viel gehänselt worden, werde es teilweise immernoch, das ist echt grausam, vor allem weil man sich so machtlos und hilflos vorkommt, was kann man denn dafür wie man aussieht ?

Hoffe es wird nach der Op besser. Bin gespannt wie ich dann aussehe, hoffe besser. Jetzt weiß ich ja endlich, woran es liegt. Diese Hänseleien haben auch sehr an meinem Selbstbewusstsein genagt, bin auch deswegen sehr still und schüchtern.

B) Kiefergelenksbeschwerden, hat jemand Erfahrung, ob diese nach der op weggehen ?

c) Ohrgräusche auf der Seite des blockierten Gelenks, hat jemand Erfahrung ob sich dies nach der Op bessert ?

Diese Ohrgeräusche waren auch der Grund, dass mich mein Ohrenarzt zum Zahnarzt geschickt hat, und so kam das Ganze erst in Gang !

Bin übrigens 22.

d) Sigmatismus (falsche s- Ausprache), hat jemand Erfahrung damit?

Also freue mich auf Antworten !

Gruß Kathi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0