Musiklibelle123

...Ex 34 und Start Logopädie

Hallo Ihr Lieben,

bin seit 4 Tagen von meinem 4 er getrennt..:( :( Aber er liegt neben mir im Schrank (Zahnfeeschachtel):grin: :grin: er hat mich also nicht ganz verlassen...:-D

mein Zahnarzt war echt souverän - da ich ja (wg. dem Verlußtschmerz) während dem Ziehen nicht mehr aufhören konnte zu heulen...:(

jetzt mit dieser häßlichen Zahnlücke, kann ich es gar nicht mehr erwarten, endlich meine Brackets zu bekommen... schaut schon arg komisch aus...:-?

na ja noch 2 1/2 Wochen, dann ist es endlich soweit:-D

Hatte heute meinen zweiten Termin bei meiner Logopädin - zwecks Schluckverhalten ändern - usw.

davon abgesehen, dass meine Logopädin auschaut wie die Schauspielerin Christine Neubauer - ist es wirklich total interessant - und lustig - und sie ist sehr freundlich und nett !

Ich sitz vor einem Spiegel und muß so komische Übungen (Grimassen) ziehen (Zungen- und Lippenbewegungen), dass ich mich jedesmal zusammenreissen muß, dass ich nicht los lache - läßt sich auch nicht immer vermeiden...:-D

Meine heutige Hausaufgabe besteht aus 7 AUFGABEN!!!! die ich 3x am Tag wiederholen muß - wie zb. Mund ganz weit auf - Lippe über die Oberkieferzähne und Zunge raus - dann noch oben, nach links, nach unten nach rechts - und andersrum......stellt Euch dass mal vorm Spiegel vor - echt zum brüllen....

So das wars für heute... bis zum nächsten Mal:-D

Liebe Grüße

Tina

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

Hallo Musiklibelle

Kannst ja mal von deiner Zungenakrobatik ein Video bei Youtube reinstellen, damit andere auch was zu lachen haben.

:mrgreen:

LG Sven

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kannst ja mal von deiner Zungenakrobatik ein Video bei Youtube reinstellen, damit andere auch was zu lachen haben.

Hallo Sven,

ooohhhh jaaaaa da hast Du mich auf eine Idee gebracht...:grin: :grin:

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oh ja, Video auch sehen will :-)

cool, dass es jetzt schon so richtig losgeht. Wünsch dir viiiieeel Spaß mit deinen Übungen. Ob sowas wohl auf mich auch noch zukommt??? Naja, mal schauen...

LG, Johanna

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zahlt den logopäden-besuch eigentlich die kk?

ich bin mir nicht sicher, aber ich habe so den eindruck, dass meine zunge immer da ist, wo sie nicht sein soll... :roll: sie drückt mir bei geschlossenem mund eigentlich immer gegen die schneidezähne im ok und wenn ich morgens aufwache hab ich das gefühl, dass ich die zunge die ganze nacht gegen den gaumen gedrückt hab! ist doch nicht normal oder?

sorry, aber musste deinen thread jetzt mal eben für meine frage missbrauchen! :wink:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

cool, dass es jetzt schon so richtig losgeht. Wünsch dir viiiieeel Spaß mit deinen Übungen.

Hallo Johanna,

vielen Dank!

Wobei ich sagen muß, dass diese Übungen ganz schön viel Zeit in Anspruch nehmen - also 3x am Tag ist irgendwie gar nicht möglich... tagsüber in der Arbeit geht das gar nicht:-?

Ob sowas wohl auf mich auch noch zukommt???

wo liegt denn Deine Zunge meistens?? um Unterkiefer sollte sie nicht liegen:-D

@Pippilotta:zahlt den logopäden-besuch eigentlich die kk?

Hallo Pippilotta,

ja zum teil - die hat meine KFO schon auf den Plan mit drauf geschrieben - wurde genehmigt - hab dann ein Rezept mit erstmal 10 Sitzungen ausgestellt bekommen - ZUZAHLUNG 52 EUR!!! laut meiner Logopädin brauch ich so 20-30 Sitzungen!!! sie hat gemeint, wenn das erste Rezept aufgebraucht ist, ruft sie meine KFO an, dass die nochmal eins ausstellt :-))

(auf dem zweiten u. evtl. dritten Rezept - ZUZAHLUNG ca. 35,00 EUR)

Ansonsten hab ich gelernt, dass der "richtige Zungenplatz" der kleine Hügel hinter den Oberkiefer Schneidezähne am Gaumen ist!!

Dass Deine Zunge gegen die Schneidezähne drückt ist bestimmt nicht so günstig!! Aber zumindest hält sich Deine Zunge wenigstens in der richtigen Gegend (Oberkiefer) auf !:-)))

lg, Tina

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wo liegt denn Deine Zunge meistens?? um Unterkiefer sollte sie nicht liegen:-D

Ansonsten hab ich gelernt, dass der "richtige Zungenplatz" der kleine Hügel hinter den Oberkiefer Schneidezähne am Gaumen ist!!

Hallo Tina,

danke für die Infos. Juhuuu, dann liegt meine Zunge ja richtig. Dann wirds vielleicht nicht so wild und ich muss keine Übungen machen ;-)

Wobei ich ja falsch schlucke (hat mir mal ne Logopädin diagnostiziert), aber mit der Fehlstellung kann ich nicht richtig schlucken. Deshalb bestehen Chancen, dass sich das nach der OP von selbst reguliert. Wenn nicht, dann "darf" ich wohl doch auch mal zur Logopädin... (und Zungekreisen ;-))

Hmmm, das glaub ich gerne, dass das ziemlich zeitintensiv ist. Naja, da muss man sich wohl so "Zeitnischen" suchen, wie z.B. im Auto auf der Heimfahrt, beim Kochen, beim Fernsehen... (oder sind die zu kompliziert als dass man sie nebenbei machen könnte??)

LG, Johanna

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, da muss man sich wohl so "Zeitnischen" suchen, wie z.B. im Auto auf der Heimfahrt, beim Kochen, beim Fernsehen... (oder sind die zu kompliziert als dass man sie nebenbei machen könnte??)

hallo johanna,

kompliziert sind die übungen nicht, aber man sollte sie vor einem spiegel machen - deswegen muss ich ja immer so lachen :mrgreen: - also 3x am tag geht gar nicht ... ich bin schon froh wenn ich´s abends schaffe:oops:

aber psssst nicht verraten:-D :-D:oops:

lg, tina

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
hallo johanna,

kompliziert sind die übungen nicht, aber man sollte sie vor einem spiegel machen - deswegen muss ich ja immer so lachen :mrgreen: - also 3x am tag geht gar nicht ... ich bin schon froh wenn ich´s abends schaffe:oops:

aber psssst nicht verraten:-D :-D:oops:

lg, tina

Hi Tina

Nicht schludern!!!

Manny is watching you:mrgreen:

Schönen Gruß aus Hettenshausen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nicht schludern!!!

Manny is watching you:mrgreen:

:oops: :oops:

hallo manni,

werd mich bessern:lol: versprochen:roll:

p.s. bin sehr fleißig deine berichte am lesen!! sehr interessant! habe vollste hochachtung vor dir!!

lg aus odelzhausen,

tina

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
:oops: :oops:

hallo manni,

werd mich bessern:lol: versprochen:roll:

p.s. bin sehr fleißig deine berichte am lesen!! sehr interessant! habe vollste hochachtung vor dir!!

lg aus odelzhausen,

tina

Hi Tina

Schöne Romane, was?

Hatte auch schon bessere Tage:roll:

Wenn ich mal wieder zu meinem Spezl nach Unterschweinbach düse, dann schrei ich so laut ich kann:mrgreen: :mrgreen:

Wird aber bei einer momentanen Mundöffnung von 16 mm noch ein bisserl dauern:???:

Schönen Abend noch8)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Romane, was?

Brauch seitdem keine Bücher mehr...:-D spar mir an haufn geld...:-D

Hatte auch schon bessere Tage:roll:

wünsch Dir weiterhin alles Gute!!

Wenn ich mal wieder zu meinem Spezl nach Unterschweinbach düse, dann schrei ich so laut ich kann:mrgreen: :mrgreen:

Wird aber bei einer momentanen Mundöffnung von 16 mm noch ein bisserl dauern:???:

wenns so weit ist, schrei ich zuuuuuuurück!!!:lol:

lg, tina

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden