siggi19

kleber der zahnspange

hi ihr ich habe da mal ne frage

und zwar ich hatte bis vor 3 jahren noch eine zahnspange als die mir entfernt wurde, haben die sie mir glaub ich abgeschliffen also den kleber.

ich weiß auch das dies ein 2 komponeten kleber sein müsste.

meine fragen aber sind.

ist es richtig das die mir den kleber abgeschliffen habe(habe vergessen zu fragen und ist schone in bissle her und wie ihr euch denken könnt, wahr ich froh das ich das ding los was also wie war von keinem interesse,)

zweite frage was war das denn für eine maschine wenn das so war besser gesagt wie heißt das ding womit man das macht?

lerne erst jetzte drüber also mindestens 3 jahre zu spät, aber besser spät als nie oder?

wäre klasse wenn ihr mir einen link geben könntet wo die maschine abgebildet ist mir erklärun.

danke schon im voraus.

lieben gruß

ein EHEM. zahnspangenträger (zum Glück)

siggi19

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

moin.

ist es richtig das die mir den kleber abgeschliffen habe

was war das denn für eine maschine wenn das so war besser gesagt wie heißt das ding womit man das macht?
das ist in den meisten fällen ein winkelstück (also ein mikromotor), in das ein rotierendes instrument eingespannt wird, das idealerweise härter als der kunststoff, aber weicher als der zahnschmelz ist. ein bild findest du hier.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vielen dank auch

nur aus interesse aber wo kann man sowas kaufen als nicht dentalarzt?

finde diese instrumente sehr interessant und ich denke das man diese dinger auch anders wo einsetzten kann, oder?

lieben gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guck mal bei e-bay ( ebay buisness/Medizin und Labor )!

Aber sind nicht ganz billig und kosten auch gebraucht noch was .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@siggi: wo planst du denn, die dinger sonst noch einzusetzen?

jassis tipp war schon ganz gut, aber auch als privatmann bekommt man dentalartikel wahrscheinlich bei allen depots (z.b. www.henryschein.de)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden