Sven1983

OP Voruntersuchungen

Hallo

Ich wollt mal Wissen, wie das bei der OP Voruntersuchung abläuft.

Damit mein ich nicht die Besprächung und Modell- OP beim KC, sondern die ob man für die OP tauglich ist (Das macht glaub ich der Anästesist oder wer auch immer).

Was wird da Untersucht -wenn überhaupt?

LG Sven

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

Bei mir (in Österreich) war das beim Internist und umfasste einige Laborwerte (Blut, Harn), EKG, Lungenfunktionstest, Anamnese (Allergien, chronische Krankheiten, Medikamente, ...) und eine kurze körperliche Untersuchung. Das nennt sich "Operationsfreigabe", aber da Google dafür fast nur österreichische Seiten als Ergebnis liefert, heißt das in Deutschland vielleicht anders. Ob und was für Untersuchungen vor einer OP notwendig sind (bzw. wo sie gemacht werden) ist auch in Österreich nicht einheitlich und vom Krankenhaus abhängig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden