schnecke

Wie lange braucht Gutachten etc.

Hallo,

ich habe jetzt Termin bei Kfo hinter mir mit anschließenden Besuch beim Chir. Dieser wird sich jetzt mit dem Kfo in Verbindung setzten um die weitere Vorgehensweise zu besprechen. Habe leider vergessen zu fragen wie es jetzt weiter geht.

Fängt der Kfo erst an wenn die Krankenkasse die Kostenübernahme geklärt hat?

Wie lange dauert so etwas in der Regel.

Hängt vermutlich auch von der Krankenkasse ab, oder? Ich bin bei der BKK Mobil Oil versichert, hat schon jemand Erfahrung mit dieser Krankenkasse?

Wäre super von Euch Rat zu erhalten. :D

Grüße Schnecke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

Hallo Schnecke

Bei mir wurde angefangen als der Behandlungsplan genehmigt war. Das hat ungefähr 8-10 Wochen gedauert. Das längste war die Begutachtung der Model OP aber da hatten wir schon begonnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, bei mir hat die Entscheidung der KK auch irrsinnig lange gedauert.

1. Ablehnung des Heil-und Kostenplans des Kfo durch KK

2. Widerspruch durch mich und Kfo

3. Gutachter wurde beauftragt

4. Gutachter lehnte nach ca. 4 Wochen Behandlung ab

5. erneuter Widerspruch und unzählige Telefonate mit der KK

6. Nachbesserunge Behandlungsplan

7. Gutachter wurde erneut eingeschalten, ging dann erst mal in den Urlaub

8. nach seinem Urlaub hat er sich dann noch ca. 14 Tage zeit genommen, bevor er den Behandlungsplan letzendlich genehmigt hat.

Zwischendurch war ich auch glatt am verzweifeln, zumal der KFO bereits mit der Behandlung begonnen hatte.

Also, ich will Dir keine Angst machen, Dir eher sagen, dass Du Dich auch ein bisschen um die Angelegenheit kümmern solltest bzw. nach einer gewissen Zeit auch mal Druck machen oder nachfragen solltest.

Viel Erfolg. Gruß Mona

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also ich hoffe mal, dass nach dem KFC Termin alles schnell über die Bühne geht.

Sonst dreh ich durch, mit meinen HWS und Kieferproblemen.

Gibt es eigentlich Unterschiede zwischen den Krankenkassen?

Lieben GRuß

Steffi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wie lange musstest Du warten, Tigger??

Ich hab noch keinen Kostenplan, bin ja mal gespannt, wie lange das bei mir dauert, wenn ich einen habe. Am 16. geht es ja erstmal zum KFC.

Lieben Gruß

Steffi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich hab noch keinen Kostenplan, bin ja mal gespannt, wie lange das bei mir dauert, wenn ich einen habe. Am 16. geht es ja erstmal zum KFC.

Lieben Gruß

Steffi

ich war ja schon beim KFC und warte nun das die KK Grünes licht gibt das es endlich los geht die warterei nervt echt......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
bei mir ist es genau so :evil:

diese warterei kotzt mich einfach gewaltig an, ich lass mich davon sogar stressen und traeum schon seit Monaten davon! Die KK hat alles seit Mitte Juli

(davor auch schon was, nur nicht das vom Chirurgen?) und alles ist jetzt seit Anfang August beim Gutachter... der Spangentermin rueckt immer weiter nach hinten :evil: der naechste waer in ca 2 wochen und der termin schien damals als sehr weit hinten, auf nummer sicher & jetzt muss der wohl auch noch nach hinten.

Bei der KK anzurufen, brachte auch nie etwas und mittlerweile will ich dort gar nimmer anrufen, weil ich Angst davor habe, dass es keine zusage gibt.

Das ist doch echt zermürbend, oder???

Man will, dass es endlich losgeht und dannhängt es nur an einer Unterschrift...

Ätzend!

Gruß

Steffi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
bei mir ist es genau so :evil:

diese warterei kotzt mich einfach gewaltig an, ich lass mich davon sogar stressen und traeum schon seit Monaten davon! Die KK hat alles seit Mitte Juli

(davor auch schon was, nur nicht das vom Chirurgen?) und alles ist jetzt seit Anfang August beim Gutachter... der Spangentermin rueckt immer weiter nach hinten :evil: der naechste waer in ca 2 wochen und der termin schien damals als sehr weit hinten, auf nummer sicher & jetzt muss der wohl auch noch nach hinten.

Bei der KK anzurufen, brachte auch nie etwas und mittlerweile will ich dort gar nimmer anrufen, weil ich Angst davor habe, dass es keine zusage gibt.

das tut mir leid für dich das es schon so lange geht wahnsinn

bei mir hat es nun Gott sei dank auf anhieb geklapt nach ca 2wochen war alles durch habe nun die Genehmigung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden