Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
dieluka

HILFE- ich muss mich entscheiden!

Hallo zusammeb, bin NEU :-) und brauche unbedingt Eure Hilfe bzw. Meinung.

ich habe einen Überbiss und das schon seit meiner Kindheit (die Spange habe ich in meinen jungen Jahren leider nciht tragen wollen)

Jetzt habe ich mich endlich mal durchgerungen und bin zum KFO gegangen. Der gab mir 2 Alternativen:

1. Herbstschanier

2. OP

Bin bei beiden Dingen hinten rübergekippt!:shock:

Dann sprach er noch von irgendwelchen Gummis, die ich mir auch dann wirklich immer hineinfrickeln müsste. Das hab ich nicht wikrlich verstanden (aber Ärzte an sich, sind ja eh sehr wortkarg!!!)

Wäre super nett,wenn Ihr mir mal n paar Tipps / Erklärungen geben könntet...

DANKE!:razz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

Also ich hab hab / hatte einen leichen Überbiss / Tiefbiss und meine Zähne im Oberkiefer sind nach hinten geneigt und nicht waagrecht. Daher hab ich mir aufs Zahnfleich unten gebissen. Ich hatte auch die OP Wahl und die konservative Behandlungsmöglichkeit. Optimale Ergebnisse wirst du wahrscheinlich nur mit einer OP bekommen. Ich hab mich damal gegen diese entschieden. Meine konservative Behandlung läuft so. Also Bracketts drauf geklebt, dann ein Draht durch gezogen. Diese Drähte werden immer wieder erneuert, und haben dann eine neue Bogenweite. Die Drähte bringen meine Zähne nach oben, damit ich nicht mehr unten mein Zahnfleisch zerstöre. Wenn man die Zähne nach oben bringt, gehen sie leider logischerweise auseinander, weil dann mehr Platz da ist. Dafür gibts bei mir Gummis, die von Zahn zu Zahn gespannt sind, damit die Zähne wieder zusammenkommen. Was ein Herbstschanier ist weiß ich leider auch nicht.

Liebe Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0