Gast Schlörte

8 x werde ich noch wach, heissa dann ist Spangentag!

99 Beiträge in diesem Thema

Hallo zusammen,

nachdem ich nun gute zwei Monate die GNE-Apparatur drinhatte ist sie mir gestern, endlich, endlich entnommen worden! Yippie! :mrgreen:

Ich bin gestern morgen zum KFO rein, habe ihn angestrahlt und gesagt: "Ich hab mich noch nie so gefreut, sie zu sehen!" Da mußte er erstmal herzhaft lachen. ;)

Nachdem er mir die Apparatur entnommen hatte, hab ich auch gleich schon wieder was an meine Zähne bekommen:

Zwei Manschetten um die vorletzten Zähne des OK. Daran hat er einen Draht befestigt, der innen an den Zähnen vorbeigeht, also ein Bogen. Noch ist der nicht "aktiviert", weil ich ja erst am 24. Mai die feste Spange bekomme.

(Oben und unten)

Aber dieser Draht ist überhaupt nicht im Weg! Jetzt kann ich wieder richtig sprechen und essen UND wieder richtig schlafen! :mrgreen: :mrgreen:

Fühle mich pudelwohl nach dieser ersten Nacht!

Bin jetzt schon richtig gespannt wie´s mit der festen Spange sein wird! Noch 8 entspannte Nächte, und los geht´s!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

So, seit gestern morgen 9-11 Uhr ist die Spange nun dran!

Zuerst hat der KFO mir mit Ariflow die Zähne sauber gemacht. Mann, so weiße Zähne hab´ ich ja in meinem ganzen Leben noch nie gehabt! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Dann hat er die Zähne mit so einem Zeugs angeraut, den Kleber draufgemacht und die Brackets aufgeklebt. Den Bogen noch dran, und fertig.

In den ersten paar Stunden war´s überhaupt nicht schlimm, bis ich das erstemal was gegessen habe... :(

Da fing´s dann an zu drücken und zu ziehen. Auuuuuuuua.

Heute bin ich dann zu weicher Kost übergegangen, aber es geht auch schon viel besser. Bin froher Hoffnung, daß ich morgen schon wieder was "beißen" kann. :grin:

Fotos reiche ich demnächst mal ein. Hab leider keine Digicam, da dauert das alles was länger...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Schlörte ,

darf ich dir jetzt gratulieren? Ich machs einfach mal.......:mrgreen: !

Wünsche dir echt alles Gute und viel Geduld ( soll dich jetzt nicht nervös machen).

Ähm , wäre schön wenn du morgen schon wieder kräftig zubeißen kannst......

Und ja , Fotos möchten wir natürlich auch sehen.

lieben Gruß

Tanja

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Tanja,

danke für die lieben Worte. :grin:

Ich bring den Film morgen zum entwickeln, und wenn mein Freund sich dann noch die Zeit nimmt, die einzuscannen... :mrgreen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ,

gerne doch :-D ! Hast du denn schon auf dem Regal Platz für deine ganzen Putzutensilien gemacht?

Pass nur gut auf das sich nichts in deiner Spange verfängt ( Spaß) , obwohl mir ists passiert.

Nimm deine Spange mit Humor , und wenn mal ein Tief kommt..........immer lächeln !

lieben Gruß

Tanja

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab´ direkt ein neues Regal gekauft! ;):mrgreen:

Bin morgen auf der Silberhochzeit meiner Tante, bin mal gespannt, was die Familie so sagt/ ob´s überhaupt arg auffällt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi schlörte,

gratuliere zum spangerl

dann wirst du morgen ja richtig "silbrig lächeln", passend für die silberhochzeit deiner tante.:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: scherz ... :mrgreen: :mrgreen:

lg und feier schön

janet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Janet,

danke. Danke.

Da wird meine Tant ja morgen von den Socken sein, daß ich ihr Jubiläum so Ernst nehme. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Schlörte ,

stimmt nicht jeder legt sich extra wegen einer Silberhochzeit ein Diadem:mrgreen: zu ! Morgen fein strahlen und die Beißerchen zeigen!

lieben Gruß

Tanja

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

War heute mal wieder beim KFO, und als ich ihn (wie immer) fragte, ob er mir jetzt endlich was dazu sagen kann, wann mein OK operiert werden kann, sagte er doch glatt:

"So gut wie sich ihre Zähne entwickelt haben, können wir diesen Herbst noch operieren."

WOW!

Zuerst hieß es Januar 08, dann Mai 08 und JETZT: HERBST 07!!!!

Sehr wahrscheinlich ende November!

Beim nächsten Termin Anfang Oktober wird dann eine OP-Simulation durchgeführt usw. und dann wird´s richtig ernst!

Auf meiner Arbeitsstelle sind jetzt alle ganz nervös, weil ich ja dann für´s Weihnachtsgeschäft fehlen werde...

Kann mir einer von Euch sagen, wie lange man so in der Regel nach einem OK-Bruch krank/ im KH ist? Danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hej Schlörte

Nach den Berichten die hier im Forum im Umlauf sind dauert das im KH so 3 Tage bis ne Woche.

Das ist wahrscheinlich wie so vieles von Fall zu Fall unterschiedlich, genau wie das Daheim bleiben danach, da wird ja auch mit 3 bis 6 Wochen geliebäugelt.

Du solltest dir auf jedenfall soviel Zeit lassen damit wie du brauchst.

Und wenn dir es nach 3 Wochen schon wieder gut dann gehst halt wieder arbeiten.

Von mir schon mal ein Toi Toi Toi für die OP, auch wenn es noch ein bißchen hin ist.

LG Sven

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Sven,

danke für die schnelle Antwort. Das hört sich doch schon mal gar nicht so schlecht an! :mrgreen:

Bist Du auch operiert worden, oder wirst Du noch operiert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich werd noch.

Bin noch am warten bis der KFC mal entlich zufrieden ist mit der Zahnstellung.

Eigentlich passen die Zähne nach der OP perfekt, aber dann müsste der KFC nur den OK Kiefer nach vorn verlagern und das möchte er nicht.

Da ich der selben Meinung bin wie der KFC hat der KFO halt noch was zu tun, aber mir wurde versprochen das die Sache noch dieses Jahr über die Bühne geht.

Ich hab am Mittwoch nen Termin beim KFO, dann werd ich sehen wie es weiter geht.

Wünsch mir Glück, sonst bekomm ich wirklich noch einen Nervenzusammenbruch.

LG Sven

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wünsch mir Glück, sonst bekomm ich wirklich noch einen Nervenzusammenbruch.

GLÜCK! GLÜCK! GLÜCK! GLÜCK! GLÜCK! GLÜCK! GLÜCK! GLÜCK! GLÜCK! ;-)

Das Gefühl kenn´ ich nur zu gut!

Da bin ich ja mal gespannt, was Du am Mittwoch so berichten kannst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoff nur Gutes, weil das jetzt schon das 3 mal ist das es mir versprochen wurde und dann sitzt man halt auf glühenden Kohlen.

Noch mal warten und noch mal warten.

Nur geb ich nicht auf - ich will halt mal normal von einer Semmel oder Pizza abbeissen, ohne das es aussieht wie Raubtierfütterung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wem sagst Du das!

Obwohl ich über die Jahre eine "Beiß-und-Reiß-Technik" wirklich verfeinert habe...

Ich hab mal in ein Brötchen mit rohem Schinken gebissen, das Brötchen konnte ich abbeißen, den Schinken hab ich leider nur mit dem Eckzahn erwischt, und als ich das Brötchen vom Mund wegzog, flatschte mir der ganze Schinken ins Gesicht, als hätte ich eine lange Zunge aus dem Mund hängen...

Heul...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und Fotos kann man erst Recht vergessen... Lachen auf Fotos ha, da hab ich Probleme mit.

Da hat Sascha (Zahnspangenfee) etwas vorraus.

Der hat zwar keine Fehlstellung, aber der ist selbstbewust mit seinem Fetisch, eine Zahnspange tragen zu müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da kann ich mit leben, in der Hoffnung, das ja schließlich eines Tages alles gut wird, und ich schöne Zähne habe!

Hab jetzt sogar mit der Spange geheiratet! Somit wird mich die Spange begleiten, bis ich alt und grau bin! Schließlich ist sie mit auf den Hochzeitsfotos verewigt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du bist auch mit der ZAhnfehlstellung ne Hübsche und das sag ich nicht weil ich Schleimen will.

Und mein Glückwunsch zur Hochzeit, auch wenn es wahrscheinlich schon sehr lang her ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann kam das zur rechten Zeit.

Wann hast du eigentlich deine OP, weil die Zähne stehen recht gut, soweit ich das sehen konnt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eben! Der genaue Termin wird Anfang Oktober festgelegt. Es wird wohl dann Ende November ins KH gehen!

Wenn Du Dir meinen Avatar anguckst (Zahnstellung vor Behandlungsbeginn), und dann das Hochzeitsfoto... Noch vor einem Jahr hätte ich das nicht für möglich gehalten, was eine GNE und eine Spange so alles kann!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden