Hallo an alle

Wie ist das eigentlich mit der Akzeptanz seines (neuen) Aussehens nach der OP?

Diese frage stelle ich vor allen Dingen denen die eine Video bzw. Fotosimulation mit vorher- nachherbildern hatten: weil man da ja schon so ein gewisses Bild wie es nach der OP sein könnte im Kopf hat.

Gruß Sven

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

Mich würde vorallem interessieren wie des mit dem Videoimaging ist. Gibt´s Leute die so was vor der OP machen liesen? Wenn ja, wie weit stimmte des Ergebnis mit dem Videoimaging überein? Oder ist das eigentlich völliger Quatsch so etwas vorher machen zu lassen?

lg

Sabine

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi schnuffi

Ich hab das Videoimaging bevor die Behandlung angefangen hat gleich zusehen bekommen.

Sollte wahrscheinlich eine Entscheidungshilfe sein und muss sagen bei mir hatts geholfen.

Kann aber noch nicht sagen wie das nach der OP sein wird, hab sie nämlich noch vor mir.

Aber andere können sich ruhig auch mal melden, die das ganze schon hinter sich haben.

Oder macht das, wie ich annehme, nciht jeder KFO.

Gruß Sven

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sven!

Also ich muss sagen, am Anfang ist es mir schon schwer gefallen, das neue Aussehen zu akzeptieren, weil ich auch noch nicht so zufrieden war. Es war ja alles noch so geschwollen und ich habe mich generell unwohl in meiner Haut gefühlt. Die ersten Wochen hab eich mich immer weider erschrocken, wenn ich mich zufällig z.B. in einem Schaufenster oder so gespiegelt sah.

Die Schwellung ist jetzt schon sehr gut zurückgegangen und ich habe mich schon einigermaßen an das neue Aussehen gewöhnt und da ich auch immer zufridener damit bin, fällt es mir nicht schwer das neue Aussehen zu akzeptieren. Vor allen Dingen akzeptiere ich aber auch irgendwie meine Zahnspange jetzt viel mehr. Vorher war es mir immer unangenehm und lästig, weil ich eigentlich überall immer die einzige war, die in meinem Alter noch eine Zahnspange trägt, aber jetzt bin ch fast stolz drauf! Stolz, dass ich diesen Weg gegangen bin und alle bisherigen Schmerzen, Unannehmlichkeiten und evtl. schiefe Blicke ertragen habe.

Ich bin jetzt schon total glücklich mit meinem neuen Gesicht, obwohl die Schwellung noch nicht einmal ganz weg ist! :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden