Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
NoName

Oberkieferverkürzung

-Werbung-

-Werbung-

hi!

mir wurde der ok auch gekürzt. also du meinst doch "kürzen" im sinne von hochsetzen, ne? also um das gummy smile wegzukriegen.. dann ja! (siehe mein op-erfahrungsbericht da gibts bilder wo der unterschied deutlich zu sehen ist!)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, wird wohl das gleiche sein. Ich meinte zu meinem Kieferchirurg das ich ein zu "langes Gesicht" habe und mir gerne den Unterkiefer (wenn schon denn schon) kürzen lassen möchte. Daraufhin meinte er, dass mein Oberkiefer zu schmal und zu hoch gewachsen ist und dieser verkürzt werden muss.

Weißt Du denn wie die Operationstechnik aussieht. Wird ein Stück Knochen entfernt? Weil hochsetzen, da ist in meiner Mundhöhle gar kein Paltz mehr, weil meine Mundhöhle sehr hoch ist und meine Nase dann wahrscheinlich auf der Stirn ist.:-o:mad:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja, da wird eine vorher genau berechnete knochenscheibe herausgenommen und der kiefer wieder drangesetzt. unten verkürzen? das würde dann doch eher schon in rihctung einer kinnplastik gehen oder? hab noch nie gehört, dass der uk anderweitig bei jemandem gekürzt wurde. kinnplastik sollte ich ach kriegen, aber in der op haben sich die ärzte dann doch dagegen entschieden, durch die umstellung des kiefers war es nicht mehr nötig...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

in diesem teil des kiefers liegen keine nerven. ich habe das bei meiner op-simulation genau gezeigt bekommen, die nerven treten am uk, bzw. am kinn aus und werden bei einer uk-verlagerung entsprechend gestaucht oder gestreckt, je nachdem. das führt dann zu den sensibilitätsstörungen. von sensibilitätsstörungen am ok, bzw. oberlippe und so hab ich noch nichts gehört...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
....von sensibilitätsstörungen am ok, bzw. oberlippe und so hab ich noch nichts gehört...

Hi

Dann solltest Du mal OP-Berichte von Bimax-Operierten lesen:grin:

Ich habe eine Bimax hinter mir und meine Oberlippe, der Gaumen, die Zähne im OK, die Wangen und die Nase sind noch sehr sehr weit davon entfernt sich "normal" anzufühlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte doch selbst ne bimax!

bei mir war/ist lediglich das zahnfleisch und der gaumen bisschen taub, aber wirklich komplett taub sind nur unterlippe und kinn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
ich hatte doch selbst ne bimax!

bei mir war/ist lediglich das zahnfleisch und der gaumen bisschen taub, aber wirklich komplett taub sind nur unterlippe und kinn.

Hi

Da sieht man doch, daß nicht jede Bimax gleich verläuft.

Mein Chirurg hatte mir das aber vor der OP ausführlich geschildert, zu welchen Irretationen es beim OK kommen kann. Und ich habe natürlich beim kompletten Programm zugeschlagen:lol:

Mein Unterkiefer hatte nach der OP keinerlei Gefühlsstörungen. War alles voll da.

Ist schon ein wenig komisch, da es bei der Bad Homburger Methode eigentlich zu keiner Taubheit im UK kommen sollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

naja, also dr. k. hat mir gesagt, dass sie zwar eine methode anwenden, bei der es unwahrscheinlicher ist, aber nicht, dass gar nicht zu störungen kommen sollte. also bei mir ist die bimax jetzt 2monate her und es ist iemrnoch alle skomplett taub. also cih hab da wohl auch den jackpot abgeräumt! ;) eigentlich hieß es nämlich, nach 6-8wochen sollte sich das gegeben haben.... naja.. außer, wenn ich mir sehr fest auf die lippe beiße merke ich nichts...

das fieseste finde ich ja immernoch, wenn es mich so juckt un dkribbelt am kinn und aus reflex kratzt man, aber ich mekre es ja gar nicht! -.- MEIN KÖRPER VERARSCHT MICH!!!! XD ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das fieseste finde ich ja immernoch, wenn es mich so juckt un dkribbelt am kinn und aus reflex kratzt man, aber ich mekre es ja gar nicht! -.- MEIN KÖRPER VERARSCHT MICH!!!! XD ^^

Hi

Das kenne ich nur zu gut. Bei mir war es die Nase. Ich dachte ich bin bescheuert:p

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0