rocknroll*queen

Wie lange habt ihr eure Zahnspange getragen bis ihr operiert wurdet?

39 Beiträge in diesem Thema

-Werbung-

-Werbung-

Ich wurde zwar noch nicht operiert, trage meine Spange seid Oktober letzten Jahres. Dieses Jahr im September ist dann meine OP. Bei mir wird eine UK-Vorverlagerung mit Kinnplastik gemacht. Ich hoffe es hilft Dir etwas weiter.

LG Michaela

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also die GNE hatte ich am 5/06 , die feste zahnspange kam dann 10/06 rein und der termin für die bimax bzw nur oberkiefer(steht noch nicht fest) ist am 27.7 dieses jahr. also ein 3/4 jahr dann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mein sohn hat die feste zahnspange im mai 2003 reinbekommen und wurde am 11.januar 2007 operiert.

er hat sie immer noch drin, aber ich denk dass es nicht mehr so arg lange dauern wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier meine Daten:

Brackets geklebt: 10.08.2004

Operation: 02.03.2007

Brackets noch drin .... noch! Mal sehen, wann ich die Biester los werde.

Annette

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

also ich hatte meine zahnspange knapp 2 jahre vor der op. jetzt muss ich sie noch ca. 6 monate tragen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

3 Jahre und ein Paar zerquetschte hab ich meine Lingu.

Aber was bringt dir das zu Wissen wie lange jeder einzelne die Spange drinn hatte/hat, das ist doch von Fall zu Fall unterschiedlich.

LG Sven

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

meine Spange hab ich seit 1/06 - meine UK-Vorverlagerungs-OP ist jetzt am 31.5.07. Dann noch ca. 3-6 Monate feste Spange lt. meinem Kieferorthopäden.

Ist aber bei jedem anders, denke ich.....

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also - ich habe die feste Spange seit dem 30.01.2007 und die Bimax war am 23.04.2007.

Im Oktober/November sollen die Platten raus, ich hoffe, dass ich die feste Spange kurz vor Weihnachten loswerde.

Geplant wurde mit 1 Jahr Behandlungsdauer....finde ich eigentlich relativ kurz, wenn man bedenkt, was alles zu tun war bzw. noch ist...und wie lange es bei manchen schon bis zur OP dauert!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Habe Anfang 09/06 meine feste Zahnspange bekommen, am 29.05.07 dann meine Unterkiefervorverlagerung. Platten sollen bis ca. 9 Monate drin bleiben. Laut KFO muss die Spange bis mind. 6 Monate nach der OP drin bleiben. Ich warte ab und lasse mich überraschen. Freue mich aber auf den Tag, andem ich alles quitt bin und in ein dick und fett belegtes Brötchen reinbeißen kann, ohne das etwas zwischen der Spange hervorquillt. :-( Seit die Spange drin ist, wurde und wird alles nur mit Messer und Gabel gegessen. Nun gut, derzeit nur breiig & flüssig mhmhmhm

grüßle trulla

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es ist soweit. endlich steht es fest. Bekomme mein zahnspange im herbst und muss sie nur 2 monate tragen. dann ende des jahres habe ich meine op. mein unterkiefer wird zurückgestellt. jetzt muss ich den wisch nur noch der krankenkasse einreichen und los gehts.die ganze prozedur dauert bei mir nicht mal ein jahr :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Steffi!

Dann wünsche ich Dir viel Glück, vorallem auch bei der Krankenkasse.

Grüßle

Trulla

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe meine Spange ( GNE ) am Donnerstag den 23.05.2007 bekommen und wurde am Freitag den 24.05.2007 Operiert. Aber es steht noch eine OP an, bei der dann der OK versetzt wird. Diese wird dann in etwa 1,5 Jahren sein.

Gruß Jörg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte die Spange 1 Jahr lang bis ich dann operiert wurde.

Und danach noch zirka 6 - 7 Monate und bin seit 3 Tagen meine feste Spange los !!! ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Ich habe meine "Schneeketten" am 30.03.2006 bekommen und wurde am 12.04.2007 operiert.

Wann ich die Spange rausbekomme ist noch nicht abzusehen. Aber ich denke in ca. 6 Monaten bin ich das Teil los. Hoffe ich zumindest;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin da ein Sonderfall,

habe die Spange 6 Jahre vor der OP getragen und nun ist ein JAhr nach der OP rum und ich habe sie immer noch... :x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

soll im herbst diesen jahres operiert werden und hab die spange seit anfang mai!!!!!!!!!!!!!!

aber vielleicht ist das bei mir ja kürzer, weil ich vorher schon ne spange hatte über mehrer jahre und damals vorbereitungen auf ne op liefen, die aber doch nicht stattfand, weil noch minderjährig und eltern zu ängstlich.....

naja find ich jetzt schon komisch

meine kfo sagt immer das wir das schaffen mit diesem jahr, aber wenn ich das hier so höre....ich weiß nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mandy, ich hab meine Spange Ende Oktober bekommen, Anfang März war die OP und Ende Juli krieg ich sie raus! (= 9 Monate Tragezeit)

Es ist also durchaus realistisch ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hy mayi

´das sagt mir mein kfo auch immer.....aber die sog. heiße phase also wo wir uns für ne op entschieden haben ging erst im mai los und die op soll ca september sein...naja ich weiß nicht...werd da einfach mal den fachleuten vertrauen..und letztenendes entscheidet ja der kc ob die zähne schon bereit sind^^ aber ich hoffe das der termin so liegt wie geplant, wär doch nen super geburtstagsgeschenk son neues gesicht, hab ene september^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich hab die spange ende juni 2007 bekommen und die op ist für ende oktober 2007 angesetzt, also 4 monate. danach soll die spange noch etwa ein jahr draufbleiben glaub ich. wobei die nach der op irgendwann auch noch was mit meinen weisheitszähnen anstellen wollen.....also wer weiß, wie sich das alles verzögert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

na dann bin ich ja doch ein wenig beruhigt, wenn es bei einigen von euch doch relativ schnell ging, steh einwenig unter zeitdruck und will im oktober wenigstens so fir sein, dass ich nicht so viel von studium versäume und damit loslegen kann, also daumen drücken, dass es im september was wird mir der op....wären dann ca 4,5 monate spange,ist das zu kurz:?: :?:

aber so wär das schon super:!: :!::wink:

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
na dann bin ich ja doch ein wenig beruhigt, wenn es bei einigen von euch doch relativ schnell ging, steh einwenig unter zeitdruck und will im oktober wenigstens so fir sein, dass ich nicht so viel von studium versäume und damit loslegen kann, also daumen drücken, dass es im september was wird mir der op....wären dann ca 4,5 monate spange,ist das zu kurz:?: :?:

aber so wär das schon super:!: :!::wink:

lg

damit liegst du deutlich unter dem Schnitt:D

der Schnitt dürfte wohl bei ca 1 Jahr liegen

so wurde es zumindest mal im KH gesagt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden