Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Rara

Zähne verlängern

Hallo zusammen,

ich habe einen seitlich offenen Biss und habe jetzt Gummis bekommen, damit die Zähne Kontakt bekommen. Mein KFO spricht von "Zähne verlängern". Wie muss ich mir das vorstellen, werden die Zähne dadurch optisch tatsächlich länger oder "wächst" das Zahnfleisch mit? Ich seh mich schon mit furchtbar langen Zähnen und freiliegenden Zahnhälsen:(

Liebe Grüße

Rara

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

Hallo,

keine Panik! Das Zahnfleisch "wächst" ebenfalls ein Stück mit. Außerdem ist es häufig so, dass bei einem seitlich offenen Biss die Zahnkronen ohnehin verkürzt sind.

Viel Glück und tapfer die Schnipsgummies tragen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich mir das bei dir jetzt richtig vorstelle, dann ist es das selbe wie nach meiner Bimax OP.

Auch ich trage seit dem Gummis an den Backenzähnen im zick-zack Muster. Also meine Zähne sind dadurch überhaupt nicht länger geworden (zumindest nicht sichbar) aber die Backenzähne passen seit dem super aufeinander. Hoffentlich bleibt das auch so, wenn ich die Gummis absetze .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für Eure Antworten. Bin jetzt beruhigter. Ich hoffe auch, dass sich die Zähen nachher nicht zurück bewegen.

Viele Grüße

Rara

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0