NoName

Dauererkältung

Kann es sein, dass durch eine Kieferfehlstellung (ich bekomme meinen Mund nicht wirklich zu) dass man sehr oft eine Erkältung hat. Ich habe fast ständig Dauerhalsschmerzen. 1 Woche Ruhe und dann fängt es wieder an. :-x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

Das Gleiche frage ich mich auch dauernd.

Vorletzte Woche Halsweh und verstopfte Nase. Letzte Woche (Temp. über 25 Grad) ging es. Und seit dem Wochenende wieder Halsweh und verstopfte Nase. So richtig krank bin ich nicht, aber die verstopfte Nase und die Halsschmerzen sind eigentlich nur weg, wenn es richtig warm ist...

Theoretisch kann das schon von der Mundatmung kommen - Sinn der Nasenatmung ist ja u.a., die Atemluft anzuwärmen und von Krankheitserregern, Staub etc. zu reinigen...und wenn das wegfällt, ist man häufiger krank?

Zudem werden durch die Mundatmung die Nebenhöhlen schlechter/gar nicht belüftet, so dass sich da auch eher Erreger festsetzen.

"Mundatmer" entwickeln übrigens auch eher Allergien wie Heuschnupfen, Astma etc.

Liebe Grüße.............................................Anna

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja...fie läuft nift...fie ifft fu...

Ich denke, bei mir hat es aber zur Zeit auch etwas mit den ständign Temperaturschwankungen zu tun - am Sa. hatte es 35 Grad, heute 11 - das belastet den Körper auch, und man wird eher krank.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich weiss jetzt noch nicht wie aussagekräftig das jetzt für alle anderen ist, aber vor meiner Op hatte ich eigentlich immer Schnupfen und eine laufende/verstopfte Nase- Nasentropfen waren meine besten Freunde, sonst wäre nie Luft durch meine Nase gegangen. Jetzt nach der Op (Bimax, wobei allerdings auch die Kieferhöhlen mitsaniert wurden!) ists alles wunderbar. Habe seit der Op kein einziges Mal Nasentropfen gebraucht und mein Taschentuchkonsum hat sich ebenfalls drastisch reduziert (mal von den Op-Sekreten direkt post-op abgesehen:lol:).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden