Also, bei mir wurde heute eine Lingualspange reingemacht. In einem Monat kommen noch Gummis rein, um den UK nach vorne zu holen. Im Moment bin ich eignetlich ganz zufrieden, Sprechen ist halt etwas schwieriger, aber wird schon. Sieht auch gut aus. Bin ma gespannt, wie das dann mit dem Gummi aussieht. Vor allem, was DANN das Sprechen angeht. Hat da jemand Erfahrungen mit?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

Hi,

erstmal willkommen im Club:mrgreen:!

Wegen des Sprechens mit den Gummis, kann ich nur so viel sagen, dass wenn ich sie lingual eingehängt habe (Betonung auf WENN, da ich es sehr friemelig empfinde und ja gleichzeitig die Möglichkeit habe, die gummis aussen einzuhängen) ich keinerlei Sprachschwierigkeiten zusätzlich bekommen habe. Muss aber dazusagen, dass ich zu dem Zeitpunkt schon knappe eineinhalb Jahre Lingualspangenerfahrung hatte und meine Zunge schon ein wenig Training hatte....

Lieben gruß,

Eve

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke!

Im Moment ist das Schlimmste das Essen, ich kann gar nicht mehr meine Backenzähne schließen und alles tut beim Kauen weh. Lispeln ist auch noch ein Problem, aber da bin ich zuversichtlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo & herzlich willkommen,

ich trage ebenfalls eine lingual spange und werde auch bald mit gummis die bekanntschaft machen... weiß aber noch nicht wann und wie und was genau usw.! bin schon gespannt und hoffe natürlich auch, dass das sprechen dadurch nicht schwieriger wird!

mit dem essen wird`s bald klappen, da hatte ich in der ersten zeit auch riesige probleme mit! mittlerweile esse ich fast alles, es sei denn, ich hab grad nen neuen bogen bekommen!! :evil:

hast du dir schon fleißig schutzwachs zugelegt? ich bin (inzwischen nach 4 monaten) immer noch hin und wieder schön am zukleistern, meine zunge will sich einfach nicht daran gewöhnen! aua! :roll:

also, viel erfolg mit deiner spange!

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab die Spange ja erst seit zwei Tagen drin, aber bis jetzt habe ich wirklich NULL Probleme mit der Zunge. Weiß gar nicht, was ihr damit meint :)

Ach übrigens, warum brauchst du denn die Gummis?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Also ich hab die Spange ja erst seit zwei Tagen drin, aber bis jetzt habe ich wirklich NULL Probleme mit der Zunge. Weiß gar nicht, was ihr damit meint :)

Ach übrigens, warum brauchst du denn die Gummis?

ich hatte anfangs auch überhaupt keine probleme mit der zunge, aber vielleicht hast du ja glück und es bleibt so! hab aber auch recht wenig platz im mund, vielleicht liegt`s daran!

ich hab einen leichten überbiß und kreuzbiß, daher die gummis! najaaa, worauf man sich da eingelassen hat! ;-)

wie lange wirst du die spange tragen müssen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So ca. 1 Jahr anscheinend und du?

Ach ja, wie lange hats gedauert, bis du wieder völlig normal sprechen konntest? Bei mir hörts sich derzeit an, als hätte ich nen vollen Mund (naja, hab ich ja eigentlich auch :))

EDIT: Ist das eigentlich normal, dass ich nicht die Backenzähne schließen kann? Wie soll ich denn so richtig kauen???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich bin auch neu hier. Hab bis jetzt aber immer nur fleißig gelesen :-)

Ich hab meine Lingualspange jetzt seit 6 Wochen drin. (Ich hab überall Lücken und will sie jetzt endlich mal wegbekommen)

In den ersten 5-6 Tagen hatte ich echt Probleme damit, vor allem beim essen und Zähne putzten tat´s richtig weh. Mit dem Sprechen ging es aber schon nach 3 Tagen wieder richtig gut.

Ganz normal kauen wie vorher kann ich aber eigentlich bis heute nicht. Tut zwar nix weh, aber ich komm z.B. mit den unteren Vorderzähnen an die Brackets von den oberen Zähnen. Aber mittlerweile hab ich mich dran gewöhnt.

Gestern hatte ich den ersten Kontrolltermin und Anfang März bekomm ich nen neuen Bogen rein. Ich soll auch bald so Gummis reinbekommen. Kann mir aber im Moment überhapt nicht vorstellen, wie das funktionieren soll!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden