oliver

Retentionsphase mit Positioner?

Sehr geehrter orthobite!

Am 14.02.2007 kam meine feste Zahnspange raus. Bis Ende März habe

ich dann einen Positioner getragen. Mein Biss und Zahnstellung war perfekt. Nach der 6-wöchigen Tragezeit des Positioners habe ich eine

lose Zahnspange für Ober- und Unterkiefer für die Nacht bekommen.

Folge: Bereits nach kurzer Zeit hat sich wieder ein Überbiss gebildet.

Bin deswegen gleich zu meinem KFO, er hat mir einen Bionator verpasst.

Den habe ich jetzt 4 Wochen getragen, der Überbiss hat sich zwar nicht

verschlechtert, er ist aber auch nicht besser geworden. Ich muss dazu sagen, dass ich meine KFO Behandlung von Anfang an sehr ernst genommen habe und nehme und ich immer alle erforderlichen Tragezeiten

konsequent eingehalten habe. An meiner Mitarbeit kann es also nicht liegen. ;-) Seit gestern habe ich aus meiner Not heraus wieder meinen Positioner eingesetzt und siehe da, innerhalb von 2 Stunden Tragezeit ist

der Überbiss fast komplett verschwunden.

Jetzt endlich zu meinen Fragen :grin: :

Wie kann es sein, dass durch den Positioner nach 2 Stunden Tragezeit die gewünschte Zahn- und Kieferstellung erreicht wird, was der

Bionator nach 4 Wochen (16 Stunden Tragezeit täglich) nicht geschafft hat?

Ist es möglich den Positioner während der gesamten Retentionsphase über zu tragen? Wie bereits gesagt, er hilft mir am meisten.

Wie lange dauert die gesamte Retentionsphase?

Muss ich den Positioner genau wie den Bionator 16 Stunden tragen?

Sie würden mir mit einer Antwort wirklich sehr, sehr weiterhelfen!!!

Vielen Dank für Ihre Mühe!

Oliver

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden