Pippilotta

Sommerurlaub... wohin???

26 Beiträge in diesem Thema

hallo ihr lieben,

ein ähnliches thema gab es zwar bereits, hilft mir aber nicht weiter! ;)

hat jemand einen vorschlag, wo man schön zu zweit urlaub machen kann? wichtig sind strand und meer, ausflugs- und unternehmungsmöglichkeiten (möglichst keine ballermann-atmosphäre *grins*)! für eine woche im august! (türkei, tunesien usw. möchte ich nicht!)

dankeschöön! :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

-Werbung-

-Werbung-

Ich empfehle Portugal!

Da war ich letztes jahr. Am besten war es unterhalb von Lissabon,

oder ganz westlich der Algarve.

Total schöne Strände! Super Wasser! Tolle Wellen! Nette Leute! Super Essen! Und nicht voll und überlaufen!

Nach Lissabon kommt man mit einem Auto auch recht gut und schnell.

Weiter östlich an der Algarve ist wahrscheinlich etwas mehr Tourismus, aber da ich dort nicht war, kann ich dazu nicht viel sagen.

Würd ich jederzeit wieder hinfahren!

post-436-130132803149_thumb.jpg

post-436-130132803172_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Pipi,

wir waren vor zwei Jahren hier:http://www.hoeckmann.de/korfu/korfustraende/strandfotos/liapades06.jpg

sprich Liapades auf Korfu. Ist eine ruhige Bucht (und wenn man etwas laufen mag gibt es sogar ganz verlassene Buchten! Super zum Schnorcheln/Tauchen) und es gibt ein günstiges Hotel direkt am Strand (leider Kies gibt aber günstig Liegen). Für Unternehmungen konnte man gut einen Mietwagen leihen und die Insel erkunden. Kann diese Insel und speziell diese Inselecke wirklich nur empfehlen!

LG,

Eve

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spanien? Muss ja nicht immer Mallorca sein. Wollten mit der Schule nach Callela (schreibt man das so? Wird Kaleja ausgesprochen und soll toll sein). Meine bekannte fliegt nach Griechenland.

Schweden soll auch toll sein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

huhu :)

Ich kann Dir/Euch Sardinien empfehlen :)

War dort letztes Jahr mit meinem damaligen Freund. 10 Tage lang im April.

Hatten eine Ferienwohung (www.homelidays.com) in Alghero. Wetter war genial. Zum Meer wars nur ein paar Minuten zu Fuss, haben viele Ausflüge unternommen,... ist keine Touristenhochburg und es war spottbillig... der Flug mit Ryanair 40 Euro p.P. und die Wohnung 100 Euro p.P. Wird im August sicher ein bisschen teurer sein. Aber vielleicht findet man ja auch was schönes und günstiges :)

LG

Becky

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fliege dieses Jahr wieder mal nach Gran Canaria, kann grundsätzlich die komplette Inselgruppe bestens empfehlen. Ist halt alles vorhanden für Urlauber, sowohl Meer und schöne Strände, als auch tolle Ausflüge. War mittlerweile schon vier mal auf Kanaren...

LG.Leen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

möchtest du gerne ins aus land oder kann es auch in deutschland sein?..

sonst könnte ich echt schöne orte empfehlen..wohne nämlich 20 min autofahrt vom strand enfernt..und eigentlich ist es ganz schön dort im sommer.. also ich könnte empfehlen:

Scharbeutz

Timmendorfer Strand

Haffkrug

Travemünde

Niendorf

also das liegt alles in Schleswig-Holstein..

liebe grüße sarah

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

meine Familie und ich wollen gern im Sommer 2008 Urlaub an der See machen.

Ich suche eine Ferienwohnung/haus. Schön wäre vieleicht auch ein Bauernhof mit Ferienwohnung.

Das ganze sollte Kinderfreundlich sein (ich hab drei Kidis im Alter von 7-15 Jahren).

Wäre echt toll wenn ihr da vieleicht ein paar Tips habt!!!!

lieben Gruß

Tanja

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hallo,

meine Familie und ich wollen gern im Sommer 2008 Urlaub an der See machen.

Ich suche eine Ferienwohnung/haus. Schön wäre vieleicht auch ein Bauernhof mit Ferienwohnung.

Das ganze sollte Kinderfreundlich sein (ich hab drei Kidis im Alter von 7-15 Jahren).

Wäre echt toll wenn ihr da vieleicht ein paar Tips habt!!!!

lieben Gruß

Tanja

hallo tanja,

schaue doch mal auf die seite

www.FeWo-direkt.de

vielleicht ist was dabei für eure familie...

viel glück bei der suche...

lg schnattchen:razz:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey Tanja,

also ich war früher mit meinen Eltern immer in der Nähe von St.Peter-Ording an der Nordsee(so zwischen 6-15 Jahre). Da fand ich es immer total toll. Hatten meist eine Wohnung etwas ausserhalb (Garding, Tating, Tönning, Westerhever, Büsum oder in einem der vielen winzigen Orte, die auf ...koog enden) und dann oft auch auf nem Bauernhof. St. Peter-Ording ist leider echt ein teures Pflaster (was die Ferienwohnungen angeht) und meist schon ein Jahr im Voraus ausgebucht (zumindest in den Ferien). Deshalb haben meine Eltern immer die km in Kauf genommen, die wir dann täglich nach SPO gefahren sind.

Ich selbst war in den letzten 2 Jahren immer mal wieder dort, meist dann über ein verlängertes Wochenende und nur mitm Zelt.

Warum es da so toll ist??? Ich habe bisher noch nirgendwo so tolle Strände gesehen! Ich mag den Ort einfach (vielleichts liegts aber auch an den ganzen Kindheitserinnerungen). Es gibt dort für jeden etwas... Sport, Entspannung, Ausflüge ins Umland - alles ist drin. Im Sommer gibts dort auch diverse Veranstaltungen am Strand. Meine Schwester und ich haben früher häufiger mal bei Dreharbeiten für eine ARD-Serie zugeschaut und sogar als Statisten mitgemacht. Ausserdem sind dort immer diverse Sportmeisterschaften (zB. Surfen oder Beachvolleyball).

Die Kurverwaltung bietet auch immer wieder unterschiedliche Aktivitäten für Kinder an.

Wie gesagt, ich kann es nur empfehlen!

LG Christina

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Schnattchen und Christina,

danke für eure Tips!!! Bin schon fleißig am Suchen!

Für weitere Tips wäre ich dankbar.

lieben Gruß

Tanja

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Sarah,

danke auch an dich für deine Tips!

Es wird schwierig werden etwas passendes für uns zu finden...die sind da oben so gut wie alle ausgebucht :cry: und nen Bauernhof kann ich mir gänzlich von der Backe schmieren die sind voll bis 2009...

Ich gebs nicht auf und werde fleißig weitersuchen...

lieben Gruß

Tanja

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie wäre es, wenn du eine Anzeige schreibst, dass dir Ferienangebote gemacht werden, dann brauchst du nur etwas Geduld und ein Ziel ergibt sich vielleicht dadurch wie von selbst. Gruß matteo:razz:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oh Matteo, was wenn wir dich und deinen guten Rat nicht hätten...

Mehr sag ich da jetzt nicht zu.

lieben Gruß

Tanja

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Man kann den Leuten immer gute Ratschläge geben und das sollte ja nicht aufhören, da ja nun auch unser aller Internetauftritt:razz:, aber die Wenigsten scheinen davon Gebrauch zu machen. Leider ist da öffters Durchzug im Gehirnkasten. :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hi Tanja, komm doch einfach zu mir an die ostsee ! da werden wir alle ratschläge von matteo gründlich durchgehen :D

Hi Nele,

na das wird dann aber ein langer Urlaub :razz: !

Mal sehen, wenn ichs schaffe ne Unterkunft dort oben zu finden schaue ich vieleicht wirklich mal bei dir vorbei...

lieben Gruß

Tanja

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Schnattchen,

werd mich gleich auf die Suche machen, danke!

Das Problem bei Urlaub auf dem Bauernhof ist wohl das die meist schon ein Jahr im Vorraus aussgebucht sind. Noch ein Problem ist das wir fünf Leute sind. Denke das mit dem Bauernhof wird nicht gelingen, es sei den ich buche für 2009. Grummel grummel...

lieben Gruß

Tanja

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hallo Schnattchen,

werd mich gleich auf die Suche machen, danke!

Das Problem bei Urlaub auf dem Bauernhof ist wohl das die meist schon ein Jahr im Vorraus aussgebucht sind. Noch ein Problem ist das wir fünf Leute sind. Denke das mit dem Bauernhof wird nicht gelingen, es sei den ich buche für 2009. Grummel grummel...

lieben Gruß

Tanja

ja ist leider in den meisten fällen so.:(

hätte sonst noch eine adresse

www.havelberge.de

ist ein feriengebiet direkt mecklenburger seenplatte.

sind ferienhäuser, wohnwagen und zelte...alles hübsch abgeteilt in gebiete...

angebote für kinder sind im sommer für jede altersklasse...

war vor ein paar jahren dort...war absolut top...

sanitärräume waren immer sauber...waschmaschine, trockner usw. sind vorhanden...

liegt direkt an einem see, wo auch wassersportgeräte ausgeliehen werden können...

von rostock( ostsee-strand ) ca 45min entfernt.

lg schnattchen:razz:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hey tanja..

das alle voll sind kan eigentlich nicht sein...es gibt ja auch noch kleine dörfer an der ostsee...und städte wie z.b fehmarn da gibt es viele bauernhöfe außerdem ist es erst ende januar ... =)...

hier in hohem schlewig-holstein entsprich,

Lübeck, Travemünde, Kiel, Fehmarn, Neustadt und Sierksdorf und um gebung ist bestimmt noch was frei wie gesagt zumindest auf den dörfern dazwischen... habe leider keiner entsprechende seite bei google gefunden ..auf jeden fall musst du dir mal die dörfer dazwischen raus suchen ...

viel glück liebe grüße

sarah

ps: rund um lübeck travemünde sierksdorf und so weiter gibt es einen freizeit park=)...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag