Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Leen30

meine UK-Vorverlagering am 04.06.07

Hallo an alle Forumteilmehmer! Ich bin hier neu ( was für origineller Anfang:-D !) und möchte mich bei euch herzlichst bedanken, und zwar weil:

bin seit November 2005 in KFO-Behandlung, wobei die anschließende UK-Vorverlagerung schon feststand. Beim durchsuchen im Internet bin ich glücklicherweise auf diesen Forum gestolbert, und die antworten auf fast alle meine Fragen bekommen. Ihr habt mir die Angst vor der OP genommen und Mut gemacht, weiter zu machen. UND DA BIN ICH! FRISCHOPERIERT am Montag vor 5 Tagen:-D Es ist alles glatt gelaufen und ab heut bin ich wieder daheim.

Kurz zu meiner OP:

- UK-Vorverlagerung ( 12mm) von einem geniallen Chirurgen in Nürnberg, Belegeklinikum Hallerwiese

- Dauer ca 2 St

- relativ schmerzfrei hienterher, wobei die UK-Muskulatur sehr gespannt ist, von daher immer wieder sehr unanhgenehmes Gefühl, aber Tabletten

machen`s

- die Schwellung geht seit dem 4 Tag PostOP rapide zurück (hab aber auch schon wie ein Ü-Ei ausgeschaut:grin: )

Ansonsten steh Euch bei Fragen gerne zur Verfügung

liebe Grüße

Eure Leen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

Hallo! Hoffe, dir geht es immer noch gut nach der OP. Ich habe die UK-Vorverlagerung in Bad Homburg noch einige Monate vor mir (30.11.). Eigentlich wollte mein Kieferotto sie erst später machen, aber ich muss bis zum 1. Februar definitiv fit sein, da es dann ins Ausland geht...

Muss bei dir jetzt noch irgendetwas gemacht werden? Ich habe immer so viel von Platten etc. gelesen, die noch einmal entfernt werden müssen. Wollte auf alle Fälle auch noch mal meinen Kieferotto fragen, aber vielleicht kannst du mich ja schon mal beruhigen. Ich habe es so verstanden, dass ich die OP mache, dann zur Kontrolle etc. muss und die Klammer noch ca. ein halbes Jahr zur Stabilisierung drinnen bleiben muss, dass an ihr aber nicht´s mehr verstellt wird?! Ich habe dem Kieferotto schon so oft gesagt, ab wann ich nicht mehr in Deutschland bin, habe aber immer so Angst, dass er doch etwas nicht bedacht hat...

Wie sieht denn so dein Tagesablauf momentan aus? Was kannst du, was nicht? Ist bestimmt nicht so angenehm, wenn es draußen so warm ist, oder? Wenigstens ein Vorteil, es im Winter zu machen :-? Werde glaube ich diesmal zum ersten mal zu schlagen, wenn es schon Monate vor Weihnachten die Weihnachtssachen im Geschäft gibt, was ich sonst immer so ätzend find.

Also, jetzt habe ich mir einiges von der Seele gequatscht. Wünsche dir weiterhin gute Besserung und wenn du Zeit und Lust hast, kannst du mir ja noch ein bisschen mehr erzählen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leen,

herzlichen Glückwunsch zur Überstandenen OP :)

Freut mich, dass bei Dir alles so gut gelaufen ist! :)

Wünsche Dir weiterhin gutes und schnelles Abschwellen!

Liebe Grüße

Becky

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hallo! Hoffe, dir geht es immer noch gut nach der OP. Ich habe die UK-Vorverlagerung in Bad Homburg noch einige Monate vor mir (30.11.). Eigentlich wollte mein Kieferotto sie erst später machen, aber ich muss bis zum 1. Februar definitiv fit sein, da es dann ins Ausland geht...

Muss bei dir jetzt noch irgendetwas gemacht werden? Ich habe immer so viel von Platten etc. gelesen, die noch einmal entfernt werden müssen. Wollte auf alle Fälle auch noch mal meinen Kieferotto fragen, aber vielleicht kannst du mich ja schon mal beruhigen. Ich habe es so verstanden, dass ich die OP mache, dann zur Kontrolle etc. muss und die Klammer noch ca. ein halbes Jahr zur Stabilisierung drinnen bleiben muss, dass an ihr aber nicht´s mehr verstellt wird?! Ich habe dem Kieferotto schon so oft gesagt, ab wann ich nicht mehr in Deutschland bin, habe aber immer so Angst, dass er doch etwas nicht bedacht hat...

Wie sieht denn so dein Tagesablauf momentan aus? Was kannst du, was nicht? Ist bestimmt nicht so angenehm, wenn es draußen so warm ist, oder? Wenigstens ein Vorteil, es im Winter zu machen :-? Werde glaube ich diesmal zum ersten mal zu schlagen, wenn es schon Monate vor Weihnachten die Weihnachtssachen im Geschäft gibt, was ich sonst immer so ätzend find.

Also, jetzt habe ich mir einiges von der Seele gequatscht. Wünsche dir weiterhin gute Besserung und wenn du Zeit und Lust hast, kannst du mir ja noch ein bisschen mehr erzählen.

Hey. mach dir doch net so a Kopf! Ist alles net so schlimm, wie du denkst. Mein Tagesablauf, hmm, naja, recht früh aufwachen (bin jetzt vom Krankenhaus gewonnt), Kleinigkeit essen, was die meisten Schwierigkeiten bereitet, weil es nur püriert geht und dann: Fernsehen, am Pc rumspielen u.s.w. eigentlich kannst ja alles machen, was dich net anstrengt!

Was die Platten angeht, ist es von der OP-Metode deines Chirurgen abhängig.

Hab selbe nur jeweils 3 Schrauben pro Seite, die tatsächlich nach ca. 6-12 Monaten entfernt werden sollten, aber das dauert erst. Ich hoff, du bist jetzt doch etwas beruhigt, und ich denk, dein KFO hat schon alles im Griff, normalerweise rechnen die ziehmlich alles mit rein. :)) Wenn du noch Fragen haben solltest-freu mich schon, die zu beantworten.

LG Leen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi, vielen Dank für die liebe Wünsche, mir gehts schon recht gut und abgeschwollen bin ich auch schon fast! Mein Gesicht und Hals laufen zwar langsam Grün und Gelb an, aber das vergeht auch! :)

LG zurück

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

huhu :)

Hey, ist ja toll wenn du schon nicht mehr geschwollen bist. Hatte meine OP am 1. Juni und bei mir ist die Schwellung jetzt doch recht hartnäckig.

Dafür ist mir das mit den Farben wohl erspart geblieben.

Aber das geht hoffentlich bei dir auch schnell vorbei :)

LG

Becky

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey du, naja die Farben vergehen schon hoffentlich, haupsache der Rest ist in Ordnung.. Das mit deiner Schwellung ist echt blöd, kann es evtl. dran liegen, dass du Platten drin hast, statt Schrauben wie bei mir? Hab bei der Entlassung Retterspitzumschläge verschrieben gekriegt, stinkt zwar ein wenig, aber wirkt!! Vielleicht probierst du auch damit?? Ne andere Frage, wie siehts bei dir mit der Unterlippe aus? Meine ist so taub, dass ich langsam verzweifele, obwohl alle behaupten, dass wird noch...

LG Leen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, keine Sorge, die Farben vergehen ruck zuck :)

Hm, hab ja auch ne BIMAX hinter mir und es kann sich ja schon ne Weile ziehen. Irgendwann werd ich auch wieder "normal" aussehen:)

Mit dem Taubheitsgefühl siehts bei mir ähnlich aus. Linke Seite der Unterlippe und Kinn sind noch taub.

Der Nerv wird ja bei einer UK-Vorverlagerung gedehnt und je weiter der UK-verlagert wurde, desto länger dauert es auch bis das Taubheitsgefühl wieder verschwindet. Also mach dir keine Sorgen, denke das wird bei uns wieder kommen, braucht nur eben leider seine Zeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

vielen Dank für die Antwort. Bin etwas beruhigt und werde mir in zwei Wochen meinen KO noch mal vorknöpfen:-) Bei mir ist selbst nur nach der Gaumennahterweiterung die nun auch schon zwei Monate her ist, immer wieder meine Nase taub. Scheint wirklich einfach alles zu dauern. Drück dir die Daumen, dass das Gefühl bald wieder da ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Mädels, macht mir bitte doch keine Angst!:roll: Taubheitsgefühl noch Monate lang?? Hilfeeeeee!!!!

Naja, wenn es sich bloß um Jahre handelt... Ist aber schon komisches Gefühl, nicht?

@ Becky: uns beiden hübschen gute Besserung:grin: , wie geht`deiner Schwellung?

@ Kathinka (oh, Gott, sorry wenn ich den Namen falsch geschrieben hab:oops: ): halt mich auf dem Laufenden mit deinem KFO, gell?

LG Leen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0