superb

Mondphasen und Op

Sorry, habe NOCH eine Frage, vielleicht hat ja jemand Ahnung darüber:

Weiß zwar nicht so recht, ob dran glauben soll, aber man sagt ja, abnehmender Mond sei günstig für Operationen.

Kann mir jemand sagen, wie es diesbezüglich mit dem 21., 22. und 23. August aussieht?

Ab wann ist denn sowas schon abnehmend? -Ich mein: Ist Vollmond nur einen Tag lang und danach beginnt sofort die Abnehm-Phase?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

hi,

Ist Vollmond nur einen Tag lang und danach beginnt sofort die Abnehm-Phase?

die abnehm-phase fängt exakt mit dem tag deiner op an, spätestens wenn du den verschürten mund nicht mehr aufkriegst :D 'schuldigung, musste sein ;) ich glaub nicht wirklich an sowas, vielleicht kann dir aber jemand tatsächlich was fundiertes dazu sagen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey superb!

Die Freundin meines Onkels ist letztens auch operiert worden ( bei abnehmendem Mond). Sie hatte sich anscheinend erkundigt und meinte das das wohl ein guter Zeitpunkt für OPs wäre. Warum? Hab mich noch nie damit beschäftigt...aber google doch einfach mal. Da findest Du bestimmt was zum Thema!

Sonnigen Gruß

Cat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo cat,

ja, habe es im internet bestätigt bekommen. weiß natürlich wirklich nicht, ob das wirkt, aber schaden kanns ja nicht.

ich glaube, bei mir das wird auch gerade so noch abnehmend sein. "wow, glück gehabt" ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

meine erste OP hatte ich bei Vollmond. Meine Schwester fing dann auch damit an, alles was schief ging auf den Mond zu schieben! Ich wollt sie dann nur hin schiessen :D

Ich glaub nicht dran. Und es ist blöd wenn man da liegt und es einem so beschissen geht und einem dann gesagt wird der Mond sei schuld. Und wenn ers war will ich ihn nie wieder sehn :wink:

Gruß

Vreni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen, zu dem Thema kann ich was sagen. Hatte mir die Weisheitszähne rausoperieren lassen. Und eine Tante von mir, die beschäftigt sich mit Mond-Zeug. Da meinte sie zu mir, für Zahn- und KieferOPs sollte man den abnehmenden Mond im Skorpion bevorzugen. Ich hab da erst gar nicht so Wert drauf gelegt, aber zu der Zeit hat es dann grad gepasst mit dem Termin und ich dachte, schaden kanns nix. Und es ist wirklich 1a verlaufen, null Problemo, keine besonderen Schmerzen, keine großen Schwellungen. Wer es nicht wusste, hats nicht gesehen.

Also das nur so zur Info, kann auch einfach Zufall gewesen sein!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich glaube schon an die Kraft des Mondes...man denke ja nur mal an Flut und Ebbe, die ja auch er bewirkt. Früher hab ich mich mal intensiver damit beschäftigt. Nun meine Termine leg ich zwar nicht nach dem Mond, aber ich denke dass schon vieles wahre dran ist. Wenn man die Bauern z.B. anschaut, die pflanzen ja auch nach den Mondqhasen.

Für Operationen weiß ich nur noch, dass man den abnehmenden Mond wählen sollte...da dann angeblich die Blutung und die Schwellung nicht so schlimm sein soll.

Schöne Grüße

Manuela

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für Operationen weiß ich nur noch, dass man den abnehmenden Mond wählen sollte...da dann angeblich die Blutung und die Schwellung nicht so schlimm sein soll.

Schöne Grüße

Manuela

Musste das Thema mal ausgraben... Dann hab ich ja rihctig gut den Termin gewählt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

shit, ich werd am 11. juli morgens um 8 uhr operiert.......um 5 uhr morgens ist vollmond........also nimmt er ja ab 5 uhr wieder ab oder?! hehehe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden