Hallo

ich habe heute nach ziemlich genau einem Jahr meine Zahnspange rausbekommen..

Hatte unten und oben eine und war totunglücklich damit..

Nicht wegen dem Aussehen, sondern weil ich nix essen konnt ohne dass mir ALLES hängen geblieben ist...

Bin sooooo froh

Bekomme nun morgen Retainer Schienen die ich nachts tragen muss und mein KO möchte damit noch letzte Feineinstellungen machen...

Irgendwann dann den Retainer und dann NIE wieder zum KO...

Mein Zahnfleisch hat wahnsinnig gelitten... Ist alles total entzündet und jedes mal wenn die Gummis gewechselt wurden, gab es ein Blutbad...

Nun hoffe ich dass es sich wieder erholt und ich bald so strahlen kann :-D

Nur eines ist komisch... Mit kommen meine Zähne plötzlich so groß vor....

Das ist aber bestimmt gewohnheitssache...

Lg

Eure strahlende Jenny ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

Hi strahlende Jenny,

Herzlichen Glückwunsch zur erstmal fast freien Spangenzeit. Schön mal wieder von jemanden zu Hören der es hinter sich hat.

Gruß Jörg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir einen herzlichen Glückwunsch.

Das muss wie eine Befreiung sein die Ketten (Zahnspange) endlich los zu sein.

Ich werde, wenns so weit ist erst mal ein paar Hundert Euronen rauskloppen, nur für Essen, welches ich jetzt nicht essen kann, weil die Brackets immer abbrechen. :evil: :evil: :evil: :evil:

LG Sven

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
und jedes mal wenn die Gummis gewechselt wurden, gab es ein Blutbad...

Ein Blutbad beim Wechseln der Gummis? Wie ist sowas möglich, die berühren doch nur die Brackets. Hä?

Naja, jedenfalls viel Spaß mit deinen spangenlosen Beißerchen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi jenny...

du, ich würd auch viel dafür geben, wenn ich scho so weit wär wie du. bei mir steht etz erst mal der besuch beim chirurgen an...

herzlichen glückwunsch:mrgreen:

@sven...

welche sachen kannst du denn net essen? ich hab fei mitm essen keine probleme und hab mei spange ja etz auch scho über 6 jahre drinnen und noch nie ein bracket oder so verloren???

gruß, die christl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also das Blutbad, weil sich mein Zahnfleisch so entzündet hat, dass die Brackets es berührten und jedes mal wenn man hinkommt mit den gummis, der zahnbürste oder ähnlichem hab ich geblutet...

Es ist immernoch sehr entzündet und momentan sieht es so aus, als ob die zähne da gar nicht hingehören... aber das wird sich hoffentlich geben...

Hab heut früh die Retainer Schienen geholt...

Ist ganz angenehm, da sie durchsichtig sind und ich sie ja nur daheim und nachts tragen muss...

Meine Zähne tun aber sehr weh... Als hätte ich grade meine Zahnspange reinbekommen... Abbeißen von irgendwas kann ich noch ned, die müssen sich wahrscheinlich erst erholen...

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi jenny,

was machst du denn gegen die entzündung? ich würde zum za gehen, der kann dir bestimmt was dafür geben. wäre ja schon doof, wenn sich durch die zahnfleischentzündung irgendwelche doofen folgen (ich habe keine ahnung, ob da was passieren kann - also keine panikmache) ergeben könnten.

außerdem ist es ja auch schmerzhaft, oder? ich würde wirklich was dagegen unternehmen.

gratuliere zur zahnspangenentnahme ----- ich freu mich schon soooo sehr darauf, wenn das teil rauskommt und ich nicht mehr zum kfo/kc muss.

lg janet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Jenny! Glückwunsch! :) da wird man ja glatt neidisch! Aber in nich allzu langer Zeit werde ich mich wohl auch zu den Zahnspangenlosen zählen dürfen!! ^^ *freu*

Gruß, Diana.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden