rocknroll*queen

sooo.. langsam gehts los

ich war gestern bei meinem kfo und so langsam gehts los.

ich hab jetzt meinen termin für das einsetzen der spange (ok: lingual uk: keramik) am 30.oktober. dann muss ich die spange 9-12 monate tragen hat er gemeint - dann kommt die op (voraussichtlich bimax) - dann nochmal 6 monate bis die spange raus kommt.

das hört sich alles so lang an. baut mich mal auf 8)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

das achte ich auch am anfang.

vor allem in der ersten zeit. die zähne schmerzen, die zahnhygiene ist umständlicher.

aber ich kann rückblickend sagen, die zeit vergeht wahnsinnig schnell.

und das motivierende an der sache ist, schon nach einigen tagen waren erste positive veränderungen zu beobachten.

wirst sehen, die zeit vegeht schneller, als dir lieb ist und du stehst vor der op.

und das halbe jahr danach noch die spange ist eine absehbare zeit.

kopf hoch:razz:

nicht so viel grübeln, einfach drauf zu kommen lassen!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und das motivierende an der sache ist, schon nach einigen tagen waren erste positive veränderungen zu beobachten.

was schon nach ein paar tagen? geht das so schnell? ich hab mich schon darüber gewundert, dass es nur 9-12 monate dauert, bis meine zahnreihen op fertig sein werden :mrgreen:

danke fürs aufbauen :wink:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich erleide das gleiche Leid. Werde mich in einem gut Jahr auch einer Bimax unterziehen und meine Zahnärtzen meinte sogar, dass ich 1 Jahr vor und 1 Jahr nach der OP eine feste Spange tragen muss...... Grrr

Wird die Spange eigentlich für die OP wieder abgemacht oder bleibt die einfach dran? Ich musste schon vor ein paar jahren so ein Gitter tragen und ich erinnere mich gut, dass das rausnehmen eigentlich das schlimmste an der ganzen Sache war...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nee, während der Op bleibt die Spange dran, die meisten bekommen sogar noch zusätzliche Häckchen an ihre Bögen, damit man hinterher Gummis dran fixieren kann!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja also mein kfo hat auch was von so häckchen gesagt... sieht man die eigentlich arg? also er hat gemeint, dass die schon so weiß/beige sind, damit die nicht auffallen... aber hmm?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden