tbytau

Post-OP - Paßbilder

Hallo Leute,

bekanntlich sieht man noch einer Bimax ja doch ein bißchen anders aus als vorher. Anders genug, daß das Paßbild nicht mehr ähnlich genug ist und nicht mehr erkannt wird bei einer Paßkontrolle?

Und wie lange nach der OP kann man ungefähr ein Paßbild machen lassen, von dem gesichert ist, daß es auch noch in einigen Monaten stimmt? (Insbesondere bei diesen biometrischen Pässen, die ja doch ziemlich teuer sind)

Ich hab' nämlich noch einen Perso, der zwar erst ein paar Monate alt ist, aber eben noch ein Prä-OP-Bild trägt. Mein Reisepaß ist sowieso abgelaufen und müßte erneuert werden. Oder sollte ich für letzteren lieber erstmal einen vorläufigen besorgen (ist nicht ganz so teuer und hält sowieso nur ein halbes Jahr, glaub' ich)?

Hat jemand von Euch damit schon Erfahrungen? Wie habt Ihr das gehandhabt?

Viele Grüße

Kristian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

hi kristian!

also ich denke, es kommt ganz darauf an. bei manchen ist die veränderung ja sehr auffällig und bei anderen eher nicht..

mein kieferchirurg sagte mir schon vor derop, dass ich wohl einen neuen perso brauchen werde. da ich ja aber mit 21 ohnehin noch einmal einen neuen bekommen, lasse ich jetzt keinen machen. ich könnte auch noch gar keine passbilder machen, da ciih immernoch angeschwollen bin... soweit ich weiß, ist man aber nicht verpflichtet, den zu erneuern. wie das mit diesen biometrischen pässen ist, weiß ich nicht. ist da nicht eh nur sowas, wie augen oder fingerabdruck oder so drauf gespeichert?

Diana

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

....

Ich hab' nämlich noch einen Perso, der zwar erst ein paar Monate alt ist, aber eben noch ein Prä-OP-Bild trägt. Mein Reisepaß ist sowieso abgelaufen und müßte erneuert werden. ....

Hat jemand von Euch damit schon Erfahrungen? Wie habt Ihr das gehandhabt?

ich würde sagen:

Machen lassen wenn man ihn eh neu ausstellen lassen muss.

Perso: keiner zwingt dich, den neu machen zu lassen. Du bist ja noch immer die gleiche Person wie vorher, Z.B.

Nasenbruch, Bartwuchs, Glatze verändern auch und keiner verlangt einen neuen Pass.

Wenn Du jetzt absehbar keinen Reisepass brauchst:

Einfach noch warten.

Mittlerweile sind die Teile doch zu teuer, als das man das einfach mal so ausstellen lässt.:(

Notfalls auf dem Passamt nachfragen wegen vorläufigen Pass.

gruss

michael

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also ich habe mir jetzt für den sommerulraub auch nen vorläufigen reisepass geholt für den ich natürlich auch ein biometriefähiges passbild brauchte (siehe in meinem bericht, habs hochgeladen). bin immernoch bisschen geschwollen, aber ich denke das geht schon.. der vorläufige gilt übrigens ein jahr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo PinkLady,

also ich habe mir jetzt für den sommerulraub auch nen vorläufigen reisepass geholt für den ich natürlich auch ein biometriefähiges passbild brauchte (siehe in meinem bericht, habs hochgeladen). bin immernoch bisschen geschwollen, aber ich denke das geht schon.. der vorläufige gilt übrigens ein jahr.

ja gut, das ist ja schonmal was - in einem Jahr hat man dann sicherlich wirklich ein stabiles Ergebnis und kann sich einen "normalen" holen (zumindest, wenn man nicht gerade nach Amiland fahren will/muß; die akzeptieren meines Wissens nämlich nur noch die Biometriepässe, und zwar die dauerhaften).

Viele Grüße

Kristian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab mir erst im Dezember einen neuen Reisepass (biometrisch) ausstellen lassen.

Ich werd mir aber keinen neuen holen für meinen Sommerulraub. Für die 35 € (glaub soviel war das damals) werd ich mir lieber ein paar Cuba Libres im Urlaub reinhauen :lol::D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden