mmartina

Unsicherheit über Klinikwahl! Wann muß man sich festlegen?

Ich war beim Kieferorthopäden und der erstellt jetzt einen Behandlungsplan und den Antrag für die Krankenkasse. Er hat gemeint das er das davor noch an die Uniklinik schickt die mich operieren sollen weil die noch ein Gutachten schreiben müssen. Nun ist meine Frage wenn der Antrag von der Krankenkasse genehmigt wird kann ich die Klinik einfach wechseln oder kann ich das nur mit Genehmigung von der Krankenkasse. Und vor allem wann muß ich mich den entgültig für eine Klinik entscheiden? Weil ich habe erfahren das diese Kieferumstellung auch eine Klinik macht die nicht so weit weg ist. D.h. konkret statt knapp über 2 Stunden brauche ich zu der näheren Klinik nicht mal ganz eine halbe Stunde und der Arzt ist mir in dieser Klinik auch sympatischer. Mein Kieferchirurg meint aber ich solle mich lieber an der Uniklinik operieren lassen weil er dem Kieferchirurg die Operation nicht zutraut da dieser eine eigene Praxis hat und nur Belegbetten am Krankenhaus. Nun weiß ich auch nicht wo ich mich operieren lassen soll.

Kennt sich jemand damit aus?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

Hallo Martina,

also wenn ein Chirurg eine eigene Praxis hat, ist es meistens so, dass er Belegbetten in einem Krankenhaus hat! Und das sagt absolut NICHTS über seine Kompetenz aus! Wenn dann im Gegenteil: in der Uniklinik kanns dir passieren, dass du nicht mal weißt, wer dich operiert...

Ich würde dir raten, noch ein paar Infos sowohl zu dem Arzt in deiner Nähe (z.B. wie viele derartige OPs er im Jahr macht ) als auch zur Uniklinik einzuholen und dann zu entscheiden. Dem KFO blindlings zu vertrauen fände ich etwas voreilig. Denn DU musst dich ja schließlich unters Messer legen8)

Viel Glück bei deiner Entscheidung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden