harvey

Suche guten Kieferchirurg in Regensburg

Hallo Leute!

Ich bin ganz neu hier und kenne mich noch nicht so aus, aber gleich eine Frage auf der Pfanne ;)

Ich hoffe trotzdem auf Hilfe.

Vor vielen Jahren hatte ich mal eine Zahnwurzelextraktion im Unterkiefer. Eine für mich sehr unangenehme Erfahrung. Zwar habe ich zeit meines Lebens immer wieder recht schwierige Zahnprobleme gehabt, aber der Chirurg damals hat es geschafft, dass ich drei Tage lang fix und fertig im Bett lag.

Leider hat sich vor kurzem die selbe Situation für mich wiederholt, also ist eine erneute Operation wohl notwendig.

Ich bin, wie gesagt, einiges gewohnt, aber in Erinnerung an Vergangenes habe trotzdem einen rechten Bammel vor dieser Operation. Eine Bekannte hat mir gesagt, dass so ein Eingriff auch schonender vorgenommen werden kann, sie hatte keine Probleme.

Kann es sein, dass ein Chirurg da so gut ist, dass man weniger Schwierigkeiten hat? Und kennt jemand so einen im Raum Regensburg?

Weiß nicht, ob das jetzt besonders dumme Fragen sind, würde mich aber trotzdem über vernünftigen Rat sehr freuen.

Wäre dringend, die Operation steht sozusagen vor der Tür...:(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

Hallo Harvey!!

Habe meine Unterkiefervorverlagerung bei Dr.Dr. Lachner in Regensburg operieren lassen und bin so ganz doll zufieden.Schau doch einfach mal ins Internet da steht alles über ihn und die Praxis drinnen.Ich kann dir ihn wircklich nur Empfehlen ,aber die entgüldige Entscheidung liegt bei dir.

Lieber Gruss bella

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

....

Ich hoffe trotzdem auf Hilfe.

Vor vielen Jahren hatte ich mal eine Zahnwurzelextraktion im Unterkiefer. Eine für mich sehr unangenehme Erfahrung. ....

Kann es sein, dass ein Chirurg da so gut ist, dass man weniger Schwierigkeiten hat? Und kennt jemand so einen im Raum Regensburg?

.....(

Ich kann das nachvollziehen.

Für mich war bei der Wahl vom KFC wichtig, das er gut ist, und danach kamen nur noch 2 in Frage und bei einem bin ich gelandet. :mrgreen:

Nürnberg sind für mich jedesmal über 380km eine Strecke. (andere, gute KFC wären auch min. 100-150 km oder mehr geworden)

Muss aber wohl insgesamt nur 8-10x hin über die gesamte Behandlung, was sich aber relativert mit der Zeit (vorallem über mehrere Jahre betrachtet, hauptsache die Behandlung verläuft gut), und da ich eh einen Teil der Behandlung selbstbezahlen muss... Ok, ein Termin sind 100 Euro Sprit :(

das ist bitter, aber dafür fühle ich mich gut betreut.

ich würde mir überlegen mal in Nürnberg nachzufragen, sind ja nur 100 km eine Strecke, also nicht so wild.8)

Denke, das man nicht so viel Auswahl hat, wenn man sich nur auf Regensburg beschränkt. Aber das liegt an jedem selbst ob man sich gut betreut fühlt und dem KFC vertraut.

Michael

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Harvey!

Meine UK-Vorverlagerung war am 31.5.07 in Regensburg. (sh. OP-Erfahrungsberichte)Ich hatte den gleichen KFC wie Bella und kann mich ihrem Urteil voll anschließen.

Was sagt denn dein Zahnarzt? Empfiehlt der dir einen speziellen KFC? Mir hat mein KFO diesen KFC empfohlen und da ich zu meinem KFO ein sehr gutes Vertrauensverhältnis habe, bin ich dann auch mit einem guten Gefühl zur ersten Beratung zum KFC und wurde nicht enttäuscht.

LG

Teika

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke!

Mein Zahnarzt hat mich an die Praxis MKG-Praxis Lachner/Friesenecker überwiesen.

Bei meiner letzten OP vor einigen Jahren war ich woanders und da halt nicht sehr zufrieden. Kann natürlich sein, dass ich deshalb eine neue Empfehlung bekam.

Die Praxis macht schon einen guten Eindruck, mir ging das beim letzten kurzen Besuch einfach alles ein bisschen schnell, ist ja doch ein heikles Thema, sich mal auf die Schnelle aufschneiden zu lassen und sonderlich gut beieinander war ich auch nicht grad. Irgendwie hab ich vor diesem Eingriff schon ein bisschen Bammel. Einfach auch wegen der Erfahrungen der Vergangenheit.

Zu meinem Zahnarzt habe ich ein sehr gutes Verhältnis und würde nie woanders hin gehen wollen. Leider macht der solche Sachen nicht.

So, dieses Mal schalt ich aber die Benachrichtigung ein, sonst krieg ich wieder nichts mit... ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Danke!

Mein Zahnarzt hat mich an die Praxis MKG-Praxis Lachner/Friesenecker überwiesen.

Bei meiner letzten OP vor einigen Jahren war ich woanders und da halt nicht sehr zufrieden. Kann natürlich sein, dass ich deshalb eine neue Empfehlung bekam.

Die Praxis macht schon einen guten Eindruck, mir ging das beim letzten kurzen Besuch einfach alles ein bisschen schnell, ist ja doch ein heikles Thema, sich

Mein erster Besuch in Regensburg auf dem Stuhl hat keine 15min gedauert.

Für den KFC war das alles eindeutig.

Aber man hat alle Fragen beantwortet und bisher kann ich mich nicht beklagen.

mal auf die Schnelle aufschneiden zu lassen und sonderlich gut beieinander war ich auch nicht grad. Irgendwie hab ich vor diesem Eingriff schon ein bisschen Bammel. Einfach auch wegen der Erfahrungen der Vergangenheit.

Zu meinem Zahnarzt habe ich ein sehr gutes Verhältnis und würde nie woanders hin gehen wollen. Leider macht der solche Sachen nicht.

...

Mein damaliger Zahnarzt (wollte auch die KFO machen!) hatte mir den KFC empfohlen, aber danach zuviel Müll gebaut, weswegen er nicht mehr mein Zahnarzt ist.

Ich bin froh das dein Zahnarzt das nicht macht. Meiner Meinungen nach dürfen die alle noch viel zuviel.

Der jetzige KFO hat mir eine Liste gegeben mit Kliniken wo andere Patienten waren, aber die Wahl hat er mir gelassen. Ich hab mich für Regensburg entschieden.

Gestern meinte man dann: ich bräuchte kein Blutspenden, es gäbe keine Magensonde, kein Katheter, usw....

Wenn Du mit dem jetzigen KFC zufrieden bist, dann ist es ok. Ich wollte jemanden haben, der wirklich Erfahrung mit dem Eingriff hat, und zu den besten zählt.

Und ich denke das habe ich jetzt... Was interessieren mich in 5 Jahren die paar Fahrten nach Nürnberg zwecks Untersuchung? ....

michael

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Michael!

Ich versteh Dich ganz gut. Auch ich fahre mit meiner Tochter 100km zum Kieferorthopäden.

Das liebste wär mir natürlich ein Arzt in der Nähe. Nach so einer Operation ist jeder km weit. So ging´s mir zumindest das letzte Mal.

Offenbar ist die MKG-Praxis ja gar keine schlechte, ein bisschen spielt sicher mein Bammel davor mit. Chirurgen sollen ja ganz seltsame Leute sein ;)

Könntest mir aber trotzdem Deine Adresse in Nürnberg sagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hi Michael!

Ich versteh Dich ganz gut. Auch ich fahre mit meiner Tochter 100km zum Kieferorthopäden.

Das liebste wär mir natürlich ein Arzt in der Nähe. Nach so einer Operation ist jeder km weit. So ging´s mir zumindest das letzte Mal.

Offenbar ist die MKG-Praxis ja gar keine schlechte, ein bisschen spielt sicher mein Bammel davor mit. Chirurgen sollen ja ganz seltsame Leute sein ;)

Könntest mir aber trotzdem Deine Adresse in Nürnberg sagen.

Also zum KFO muss ich öfters als zum KFC!

Dürften wohl einige aus dem Forum dort in Behandlung sein.

Prof. *******

Als ich am Mittwoch dort war, kamen sogar Patienten aus Kassel nach Nürnberg um sich behandeln zu lassen....

Wenn man sich gut aufgehoben fühlt, dann ist das ja in Ordnung, dort zu bleiben.

michael, der alle Ärzte seltsam findet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Michael

der Link zu dem Prof Funktioniert nicht, da auch dieser verschlüsselt wird.

so ganz hab dich das noch nicht hier verstanden, warum es mal verschlüsselt wird und mal nicht.

Hatte Harvey eine PM geschickt mit dem Link,

aber wen es halt interessiert:

http://tinyurl.com/29ef2x

einfach kopieren.

gruss

michael

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum das nur zum Teil verschlüsselt wird ist ganz einfach, weil der Marco (admin des Forums) nicht alle KFC kennt und deswegen auch nicht verschlüsseln kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
michael, der alle Ärzte seltsam findet.

:-D

Danke für den Link!

Wow, beeindruckend. Hat man da als Kassenpatient überhaupt reelle Chancen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hallo Leute!

Ich bin ganz neu hier und kenne mich noch nicht so aus, aber gleich eine Frage auf der Pfanne ;)

Ich hoffe trotzdem auf Hilfe.

Vor vielen Jahren hatte ich mal eine Zahnwurzelextraktion im Unterkiefer. Eine für mich sehr unangenehme Erfahrung. Zwar habe ich zeit meines Lebens immer wieder recht schwierige Zahnprobleme gehabt, aber der Chirurg damals hat es geschafft, dass ich drei Tage lang fix und fertig im Bett lag.

Leider hat sich vor kurzem die selbe Situation für mich wiederholt, also ist eine erneute Operation wohl notwendig.

Ich bin, wie gesagt, einiges gewohnt, aber in Erinnerung an Vergangenes habe trotzdem einen rechten Bammel vor dieser Operation. Eine Bekannte hat mir gesagt, dass so ein Eingriff auch schonender vorgenommen werden kann, sie hatte keine Probleme.

Kann es sein, dass ein Chirurg da so gut ist, dass man weniger Schwierigkeiten hat? Und kennt jemand so einen im Raum Regensburg?

Weiß nicht, ob das jetzt besonders dumme Fragen sind, würde mich aber trotzdem über vernünftigen Rat sehr freuen.

Wäre dringend, die Operation steht sozusagen vor der Tür...:(

Hallo,

ich kenne einen super Spezialisten. Ich selbst war auch schon dort in Behandlung. Ich kann ihn nur bestens empfehlen! Selbst Patienten aus dem Ausland reisen extra an um sich von ihm behandeln zu lassen.

Der Arzt heißt Dr.Dr. G. Csaszar in der Lilienthalstraße, Tel 0941/2082266.

Viel Glück

Mausekind

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden