Tripple

Weisse Bänder?

Grüß euch!

Habe nun vorgestern meine feste Spange im OK eingesetzt bekommen, die Brackets sind aus Kunststoff, also transparent. Soweit so gut. Leider hat mir mein KFO so einen dicken metallfarbenen Bogen eingesetzt, welcher irgendwie überhaupt nicht zu den weissen Brackets passt.

Sie nannte dieses Band Super Sling oder so ähnlich...

Haben die weissen Bänder eigentlich irgend einen Nachteil gegenüber den normalen? Den ansonsten würd ich beim nächsten termin einen weissen Bogen verlangen, dann wäre die Regulierung praktisch unsichtbar.

Danke schonmal!

Lg Tripple

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

Hallo Tripple,

ich habe auch Keramikbrackets und normale Bögen, da mich das "metallische" Aussehen nicht stört. ;)

Mein KFO hat mir die weißen Bögen zwar gezeigt, mir aber davon abgeraten, da die weiße Beschichtung wohl eh abgeht und dann auch noch nicht gleichmäßig. Somit sehen die Weißen Bögen nachher teilweise noch "schlimmer" aus. Von der Funktion her dürften diese keine Nachteile haben, es müssten ja eigentlich die Gleichen sein wie die aus Metall, nur anders verpackt. ;)

Korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liege.

Weiterhin alles Gute :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Tripple, kann mich zu der Meinung von Prinzessin nur anschließen, hatte genau die selbe Geschichte. Nachdem ich drauf bestanden hab, die weiße Bögen auszuprobieren, hat meine KFO den Bogen eingesetzt. Naja, obwohl ich recht weiße Zähne hab, war der Bogen SEHR WEIß!!! Hab den gleich rausnehmen lassen, außerdem erklärte meine KFO mir das mit der Beschichtung... Hab mich im Endeffekt weiterhin für Mettal entschieden, und find das jetzt O.k.

L.G.Leen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tripple,

habe zwar "nur" Teilbögen auf den Außenseiten der Zähne, aber die sind weiss beschichtet und in Keramikbrackets und ich muss sagen, man siehts- eben weil das weiss nicht genau der Zahnfarbe entspricht und man sieht einfach, dass etwas auf den zähnen klebt und jetzt nach gut 7(?) Wochen mit diesen Bögen ist an den Kanten und an den Haken (ich muss da immer Gummis einhängen) der Belag schon gut abgekrazt- finde jetzt nicht, dass das extrem schlimm aussieht, aber es verstärkt diesen "bunten" Eindruck eben noch.

Lieben Gruß,

Eve

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Danke erstmal für die Antworten, werds dann wohl doch so lassen wies ist...ist auch nicht mehr so schlimm, eben Gewohnheitssache (bin trotzdem froh, weisse Brackets genommen zu haben)

Zz. hab ich ein anderes kleines Problem, nämlich dass die Lippeninnenseite, wahrscheinlich durch die Regulierung, offen ist und somit jedes Wort und jedes Lächeln schmerzt.

Hoffe das beruhigt sich wieder, gibts da vielleicht irgendwelche Hausmittelchen?

Lg Tripple

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi tripple,

erst mal schön wachs auf die brackets die reiben drauf machen; die lippen gewöhnen sich mit der zeit daran und dann wirst du das problem nicht mehr so heftig haben.

kamistad- oder aloclair-gel hilft auch, betäubt die stelle und hilft beim abheilen.

lg janet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

muss erstmal sagen, dass die weißen bögen wirkich bescheiden sind:razz:

hab oben keramik brackets und unten normal, hab mich oben auch für nen metallbogen entschieden, ist sehr viel besser, das einzige was mich stört ist, dass meien kfo die bögen nicht mit gummis, sondern mit drähten fest macht, ameisen heißen di glaub ich, soll daher wohl alles schneller gehn, naja jedenfalls gabs oben weiße drähte zum fest machen und die sieht man:-(

aber naja wer scön sein will...:-P

wir wissen ja wofür wir es machen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden