Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Angsthase81

Positionierung der Brackets

Ich habe dringend eine Anfrage und zwar, ich habe heute Brackets im OK bekommen und die sind so positioniert, dass sie ganz am unteren Ende geklebt sind. Ist das normal? Das schaut furchbar aus, ich dachte die werden mittig geklebt. Ich würde sie mir am liebsten wieder abnehmen lassen!!!

Weiters hab ich mich für Keramikbrackets entschieden, Mystique. Aber jetzt wo ich sie drinnen habe, bin ich mir nicht mehr sicher, ob das wirklich Mystique Brackets sind, ich habe nämlich dennoch so eine Ligatur um die Brackets und die Brackets selbst sind viel größer als meine Kunststoffbrackets im UK. Ich dachte Mystique Brackets sind selbstlegiertend?

Bitte helft mir.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

-Werbung-

-Werbung-

Hm, dazu kann ich leider auch nicht viel sagen. Hast du vielleicht einen Tiefbiss? Ich könnte mir vorstellen, dass die Brackets so tief geklebt wurden um die Front zu intrudieren. :confused:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine Brackets sind auch sehr, sehr tief geklebt, bist also kein Einzelfall. Das scheint mit der Fehlstellung zusammenzuhängen. Zumindest wurde mir gesagt, das wenn man die höher klebt, die Fehlstellung nicht so korrigiert wird wie sie soll. Wahrscheinlich werden sie wenn das erledigt ist auch höher geklebt.

Aber warum fragst du nicht einfach deinen KFO? Der ist doch der Profi und kann dir seine Beweggründe besser erklären ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

wie Ihr schon richtig erkannt habt, werden die Brackets nicht nach Schönheit sondern nach Fehlstellung des Zahnes geklebt. Ich hab mich auch schon sehr über eine Zahnlücke geärgert, die plötzlich entstanden ist und gar nicht mehr gehen wollte. Und prompt seit dem letzten Stahlbogen ist sie komplett zu.

Also keine Panik, der KFO sollte wissen, was er tut.

LG, Puste

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hätte einer von euch mal ein foto davon, wie die brackets bei euch geklebt sind? hab das noch nie gesehen, also so tief geklebte brackets... wäre nett! ;)

gruß, pinklady.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag