Amazone

Neue Zahnspangenträgerin an Bord:mrgreen:

Hallo alle zusammen

Seit einer Woche bin ich mit an Bord.:mrgreen: Habe eine feste Zahnspange für den OK und UK bekommen und dazu noch einen Gaumenbügel der an den Backenzähnen im OK befestigt worden ist. Also alles in einem Abwasch!:twisted: Die ersten tagen erging es mir ziemlich schlecht. Meinen Innenwangen haben sich an den Bändern (heißen diese so?) die an den Backenzähnen im UK befestigt worden sind entzündet. Auch meine Zunge hat sich durch den Gaumenbügel leicht entzündet. Es schmerzt vor allem beim sprechen und essen, weil die Zunge immer gegen diesen Stahlbügel kommt. Mein Essen besteht somit nur noch aus Brei und Suppe, was meinen Magen gar nicht bekommt, leider. :( Ohne diesen Gaumenbügel wäre es viel leichter.

Wer von Euch hat noch die Ehre diesen zu tragen? Oder hat alles direkt in einem "Abwasch" erhalten? Geteiltes Leid ist nämlich halbes Leid!:mrgreen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

oje du arme! bei mir sind zum glück immer ewige pausen, dass sich mein mund an alles gewöhnen kann.

meine mutter war bei meiner ersten spange so nett und hat mir immer das essen püriert.....spaghetti bolognese, pommes, fisch....ich fand, dass es immer ein bisschen eklig schmeckte.... :grin:

aber als tipp: Pyralvex! das kann ich nur empfehlen, ist so eine rhabarber-lösung aus der apotheke (rezeptfrei natürlich). wenn man entzündete, wunde oder geschwollene stellen im mund hat einfach 1-2 mal am tag draufschmieren (am besten abends, macht flecken). das brennt dann wie hölle, das hält man etwa 3 tage durch und alles ist wieder gut! hast du wachs auch bekommen?

weißt du schon, wie lang du sie tragen musst und was sonst noch passieren wird (zähne ziehen oder so? :-D )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das problem kenn ich ich hatte auch 7 monate diesen tollen bügel am gaumen es war echt schlimm meine zunge war die ersten tage so entzündet und angeschwollen von dem teil am liebsten hätte ich gleich wieder raus gemacht umso grösser war die freude als das ding letzte woche endlich raus kam´platz im mund und normal essen und reden jetzt hab ich nur noch unten und oben die feste spange das reicht aber auch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch mein Mitgefühl hast du! Konnte tagelang wegen dem komischen Bügel und den Bänder fast wie gar nicht reden, mein gannzer Mund war wund!

Aber mit Sicherheit legt das sich dennächst, die einzige Abhilfe schafft der Wachs... Halte durch, du schaffst das!

LG.Leen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Eurer Mitgefühl!:D Mittlerweile fühle ich mich mit der Klammer und dem gaumenbügel schon ganz ok. Nichts mehr entzündet. Ich hätte nicht gedacht, dass das so schnell gehen kann. hjabe die Klammer erst seit ca. 4 Tagen drin. Aber so kann es gehen. Der liebe Gott hat Erbarmen mit mir!:grin::wink:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden