Mandy

Noch jemand op in Charité berlin??????????

32 Beiträge in diesem Thema

hiho,

fühle mich recht einsam hier mit meinen op ort....irgendwie niemand hier aus dem raum berlin der in die charité geht.....:-(

würde gerne jemanden haben, mit dem ich mich austauschen könnte....

werde im herbst operiert und wüsste gern ob schon jemand da war zu op oder noch hin muss.....

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

ich glaube aus dem berliner und brandenburger raum sind eher weniger hier.

ich bin mit meiner klinikwahl auch allein auf weiter flur.

letztlich ist es doch aber so, dass du mit deiner entscheidung zufrieden bist, weil du dich in der klinik gut aufgehoben und beraten fühlst, die ärzte einen kompetenten eindruck machen und du noch nichts negatives gehört oder gelesen hast.

drück dir daumen, dass alles zu deiner zufriedenheit verläuft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mandy,

infos über Berlin würden mich auch sehr interessieren, würde meine op vielleicht auch in berlin machen wollen, aber komischer weise sind hier fast gar keine Berliner dabei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo orkide,

alos noch jemand mit dem gleichen problem:razz:

also bei mir steht schon fest, dass ich in die charité zu prof hoffmeister gehe. dachte ich find hier jemanden der auch da war und mir ein wenig die angst nehmen kann.....

ich deke das es darauf ankommt von wo man kommt, für mich als fast berliner:razz: ist die charité natürlich optimal.....also werde ich dabei bleiben, auch wenn hier niemand dort war, dann werde ich wohl die erst sein, die ein wenig promotion für prof hoffmeister macht:-P

die arbeiten die er mir bei dem beraungsgespräche gezeigt hat haben mich schon sehr beeindruckt.....und denke mal die meisten hier sind bei dr. ***** weil das forum auf seiner seite verlinkt ist wie ich erfahren habe......aber kleine beruhigung gibt es, meine frisöse, neulich gefunde^^, geht auch in die charité mit ner kieferop, also es gibt hoffnung....

meld dich auf jedenfall wenn was neues hörst. halten uns gegenseitig auf dem laufenden^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mandy,

bin berlinerin, aber lebe jetzt im raum hessen,

ich würde gern die op in berlin machen,

da ich ja dann besser verpflegt werden kann nach der op, aber da ich ja nun hier lebe denke ich ist einfach leichter hier die op zu machen wegen den untersuchungen etc.

mal schaun, halt mich bitte trotzdem auf dem laufenden.

danke

und viel glück ,

du hast auch noch nicht angefangen stimmts?

Also werden wir wohl zeitgleich anfangen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi na was verstehst du unter angefangen???also hab meine feste drin und werd diesen herbst operiert wenn alles glatt läuft...

und du???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also vermute ich richtig, wenn das bei dir noch alles ein wenig dauert?:wink:

werd dich auf jedenfalll auf dem laufenden halten und dir infos über die charite zukommen lassen....oder hast schon ne klinik wo das machen lassen willst???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja, es dauert noch ein bischen bei mir, es wäre toll wenn du mir infos geben würdest.

danke dir.

wann soll bei dir die op sein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen!

Mir ist auch schon aufgefallen, dass die Charité hier nicht besonders vertreten ist. Dabei hätte ich natürlich auch von da gerne einige Erfahrungsberichte gelesen. Meine OP ist noch einiges drin, aber mental möchte ich mich schon gerne drauf vorbereiten. Was genau wird bei Euch gemacht, Mandy und Orkide?

Liebe Grüße und einen schönen Abend!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@mandy,

wie war denn deine op?

Würde mich freuen wenn du mir mal schreibst, danke.

Also bei mir wird erst mal ne GNE gemacht am

17.1, dann entweder UK nach vorne oder Bimax mal schaun,

habe gestern die separiergummis reinbekommen,

also noch ganz neu angefangen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi orkide,

sry dass es so lamge gedauert hat, war ne weile nicht on...

op mussteverschoben werden, wegen studium und so, termin ist am 21.2..also bist ja vor mir dran^^

ich hoffe, dass schnell gesund wirst und das mit der op am 17.1. doch klappt....

weißt su eigentlich wie der kc heißt, der dich operiert???

drück dir alle daumen

lg mandy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich bin auch aus Berlin, werde im Virchow operiert, mein KFO hat mir das empfohlen und zwar von Dr. Dr. Kindermann. Aber das dauert noch, die OP ist erst für Sommer 2009 geplant.

lg

sambamaus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

An Orkide und Mandy: Ich hoffe eure OPs liefen gut!! Ich hab mich sehr gefreut den Beitrag ueber Berlin zu lesen, ich bin naemlich auch auf der Suche nach einem guten Kieferchirurg und -orthopaede in Berlin.

Habe jetzt erst mal einen Termin mit Herrn Nicolai Adolphs an der Charite ausgemacht, keine Ahnung wie erfahren der so ist. Sieht auf dem Photo eher jung aus:-) Dann habe ich hier von Kindermann und Hoffmeister gelesen. Werde mich dort wohl auch mal informieren. Kennt ihr den Kieferorthopaeden Hatto Loidl? Der arbeitet wohl eng mit Kindermann zusammen, ist vielleicht ganz nuetzlich um eine gute Kooperation zu garantieren.

Mich wuerde allerdings auch sehr interessieren wie es euch geht! Ob alles gut gelaufen ist und ihr eure Aerzte empfehlen koennt.

Waere schoen von euch zu hoeren.

~Liebe Gruesse!~

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo langesgesicht,

ich bin bei Dr. Loidl in Behandlung, allerdings noch nicht so lange, erst seit Dezember letzten Jahres. Dennoch bin ich bisher sehr zufrieden, seine ruhige Art gefällt mir sehr gut. Ich habe auch die etwas "bessere" Spange und bin fasziniert, wie viel sich nach so kurzer Zeit schon verändert hat.

Dr. Loidl wurde mir von meinem Zahnarzt empfohlen und dieser hat mir auch Dr. Dr. Kindermann empfohlen. Kennengelernt hab ich Dr. Dr. Kindermann schon, aber von einmal sehen, kann man nicht allzu viel sagen.

lg

sambamaus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hey ihr,

sry war lange nicht on, bin umgezogen und hatte kein internet^^

naja op ist jetzt geschafft und ich muss sagen kann das benjamin franklin, charité nur empfehlen, die haben cht tolle arbeit geleistet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alles gute zu deiner überstandenen op Mandy, was wurde genau gemacht bei dir?

Willst du denn nicht mal ein Bericht schreiben?:razz:

Also an die, die mich gefragt haben,

ich werde nicht in Berlin operiert, aber mich interessiert es trotzdem, da ich auch immer viel von der Charite gehört habe, und würde ich noch dort leben, hätte ich auch meine op dort gemacht,

aber hier liest man fast gar nichts darüber,

deshalb würde ich mich auch freuen einiges darüber zu lesen.

Hatte meine GNE OP in Bad Homburg, alles soweit gut überstanden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Alles gute zu deiner überstandenen op Mandy, was wurde genau gemacht bei dir?

Willst du denn nicht mal ein Bericht schreiben?:razz:

Also an die, die mich gefragt haben,

ich werde nicht in Berlin operiert, aber mich interessiert es trotzdem, da ich auch immer viel von der Charite gehört habe, und würde ich noch dort leben, hätte ich auch meine op dort gemacht,

aber hier liest man fast gar nichts darüber,

deshalb würde ich mich auch freuen einiges darüber zu lesen.

Hatte meine GNE OP in Bad Homburg, alles soweit gut überstanden.

hallo,

wo lässt du denn deine op machen?

lg schnattchen:razz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi orkide,

mein bericht kannst schon lesen.

also kannst dich ja mal durchklicken^^

was bei mir gemacht wurde

uk zurück und eingeschwenkt

ok vor, hoch und eingeschwenkt

also ein bisschen mehr als geplant^^

aber so gehts mir schon wieder ganz gut.

ja würde mich ja auch mal interessieren, wo du nun operiert wirst!

lg mandy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
@ schnattchen,

die nächste op auch in Bad Homburg, wieso???:)

hallo orkide,

hat mich nur mal so interessiert...

überlas das du deine gne in bad homburg machen lassen hast.

ist ja dann auch logisch, das du haupt op dort machst.

lg schnattchen:razz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
hallo orkide,

hat mich nur mal so interessiert...

überlas das du deine gne in bad homburg machen lassen hast.

ist ja dann auch logisch, das du haupt op dort machst.

lg schnattchen:razz:

ja ja genau gne in HG also auch andere OP in HG, deshalb hat es mich gewundert das du mich gefragt hast:))

da wir ja einige mal miteienader geschrieben haben , dachte ich mir das du weißt das ich die op in Bad homburg machen lassen habe.

Obwohl wenn ich wieder nach Berlin ziehen sollte, dann würde ich die OP auch dort machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden