Mandy

alles blöd!!!voll frustriert:(

hi ihr lieben,

war gestern beim kfo und dacht so naja wird schon alles werden, da setzt mir die kfo nen zweiten bogen oben in die spnage ein, jetzt hab ich da zwei zu hängen, wobei der zweite 4 mal dicker ist und so quer über die zähne geht und nur mit 2drähten festgemcht ist und so rumschlackert:(

aber nicht nur dass das blöd aussieht, tut auch voll weh, kann kaum reden, weil es so weh tut und der dicke draht immer stört und essen oder alles was so ähnlich ist geht gar nicht, konnte nicht mal schlafen, weil mein mund so weh tut, also ist mir schon klar, dass das nicht ohne ist, wenn nen 2. bogen dazu kommt, aber so doll?????

bin jetzt voll am boden, weil es weh tut und oben drein beim reden stört( bin jetzt richtig schlimm am lispeln) und scheiße aussieht!:-( :-( :-(

mein freund kann mich nicht meál mehr ganz sanft küccen weil ich dann das gefühl hab, meine zähne fallen raus.:-(

hatte das noch jemand von euch???und war das bei euch auch so schlimm???

bin ich jetztbesonders wehleidig(obwohl ich das sonst wirklich nicht bin, halte eigentlich recht viel schmerzen aus)?wenn ja wie soll das erst nach der op werden????

hilfe, ich bin verzweifelt!!!!!!!!!!!!!:-( :-(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

ich kann dir nicht so ganz folgen was bei dir gemacht wurde hast du jetzt noch ne spange bekommen oder wurden nur die drähte gewechselt? ich hatte erst unten meine spange die war zwar auch schlimm aber nicht so´wie die oben die macht mir mehr probleme und mehr schmerzen sie stört ach mehr beim sprechen manchmal hab ich auch so schmerzen das ich mein gesicht nicht aufs kissen legen kann ich merk auch genau wenn die zähne sich drehen dann ist manchmal zähneputzen ne qual

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kann ich schon nachvollziehen, dass da nicht so ganz durchsiehst, hab so was, wie das bei mir jetzt ist, vorher auch ncoch nicht gesehen.......also ich habe oben ja die feste spange mit nem normalen draht drinne....das bleibt auch so, jetzt habe ich zusätzlich noch den zweiten bogen in diese ringe, die über die backenzähne sind bekommen, das bedeutet also, feste spange mit ganz normalen draht und noch zusätzlich nen zweiten spangenbogen(so hat sie das genannt), der da hinten(bei den metallringen mit eingefädelt wurde) aber nicht wie der andere draht verläuft, der mit den brackets verbunden wurde, der schlabbert da jetzt son bisschen rum und wurde mit 2 drähten an dem anderen befesteigt. die liegen aber nicht über einander die drähte, sondern überschneiden sich....hoffe kannst mir jetzt besser folgen...

jedenfalls sind die schmerzen total doll und nicht zu vergleichen mit drahtwechsel oder der gleichen...

lg mandy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mandy,

also zu sehr sollte es nicht schmerzen. Das musst du der KFO sagen.

Die Schmerzen dürfen niemals unerträglich werden. Dann ist der Druck zu stark. Es muss anders eingestellt werden. Es besteht sonst große Gefahr von Zahnwurzelrückgang.

Suche dringend deinen KFO auf und lass die Bogen sanfter einstellen. Es muss nicht mit Gewalt Bewegungen der Zähne in kurzer Zeit provoziert werden. Ich weiß wovon ich rede. Ich hab damals auch gedacht, Schmerzen gehören dazu. Sie waren aber Warnzeichen und jetzt hab ich fast keine Zahnwurzeln mehr und die Zähne sind nicht mehr stabil im Zahnfach.

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi frau holle,

ja danke, den tipp werd ich mir zu herzen nehemen, werd morgen gleich hin zum kfo......ist das wirklich so mit den zahnwurzeln, ja???wusste ich gar nicht, dachte auch schmerzen gehören dazu....aber hab mich auch schon gewundert, weil die diesmal wirklich extrem sind....

und was macht man da jetzt bei dir mit den zähnen????

das hört sich ja schlimm an.....:shock:

danke und liebe grüße

mandy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mandy!

Du hast mein volles Mitleid! Wenns wirklich unerträglich wird, solltest du echt nochmal beim KFO vorbeischauen!

Ich weiß nicht ob ich nicht auch so was ähnliches hatte. Hab Dir ein (leider nicht so gute Qualität) Bild gepostet.

Kann mich noch erinnern, dass das auch voll blöd war. Aber ich sags immer wieder, man gewöhnt sich im Laufe der Behandlung an die schlimmsten Dinge!;)

Ganz liebe Grüße

Michaela

post-737-130132806527_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mein kfo fragt mich jedesmal wenn ich wieder einen termin hab ob es irgendwelche probleme gab oder ob ich gut zurecht komm ich hab schon öfter gesagt das ich manchmal grosse schmerzen habe er meinte da könnte man nichts machen das wäre bei jedem anders naja da muss ich wohl durch es war schon so schlimm wenn sich die zähne nur leicht berührt haben hätte ich die wand hochgehen können

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@michael

naja so ähnlich sieht das bei mir auch aus, nur oben und dass es noch sichtbarer ist, weil der bogen keinen knick hat wie bei dir und der so blöde rumschlackert.....war das bei dir auch so????und wenn ich irgendwann wieder zubeißen kann,, weiß ich nocht nicht, wie das mit dem draht gehn soll...:-( will doch nicht jezt schon hungern

@ashanti

so geht es mir auch, wenn sie neues gummis einsetzt, hab unten noch zusätzliche gummiketten, dann könnt ich jedesmal losschreien...

aber jetzt ist das schon ziemlich schlimm, werd morgen nochmal hin zum kfo und dann mal sehn, was sich da machen lässt.....

lg und gutes nächtle mandy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden