BiankaRosa

Loses Band nach OP

Ich hab heut bemerkt, dass das Band am letzten Zahn rechts oben, locker ist.

Das Problem ist nur das ich meinen Mund gerade 1 1/2 Finger breit öffnen kann. Zu allem Übel ist mein KFO grad auf Urlaub.

Was meint ihr soll ich es einfach ingnorieren? Oder doch zur Vertretung gehen?

Kann es ein Problem geben wenn das Band locker ist?

Kann man bei einer so kleinen Mundöffnung überhaupt das letzte Band wechseln?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

wenn du den mund eh kaum öffnen kannst glaub ich nicht, dass da was passieren kann.. du kaust ja sicher im moment auch nicht oder? ich würde aber nichtsdestotrotz wenigstens mal bei der evrtretung anrufen und nachfragen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Bei mir fehlt seit der OP auch hinten unten das letzte Bracket und meine Kieferorthopädin ist bis 31.Juli auf Urlaub!

Ich würd mir wegen dem Band keine Gedanken machen. Glaub nicht dass es was ausmacht.

Wenn du es Dir trotzdem jetzt machen lässt, kann ich dich auch nur beruhigen. Bei mir wurden bei der Nahtentfernung auch gleich die 2 oberen Weisheitszähne gerissen und mein Mund ist damals auch nur 22 mm aufgegangen. Hat überhaupt nicht gestört! :smile:

Ganz liebe Grüße

Michaela

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bianca,

also wenn du Gummis einhängst, dann würd ich auch unbedingt zum KFO gehen, denn wenn das Band locker ist, dann ist der Draht nicht verankert und dann machen die Gummis nicht unbedingt das, was sie sollen. Mir ist es mal so ergangen: Ich habe ein lockeres Band fast ne Woche lang ignoriert. In dieser Zeit hab ich allerdings auch Gummis eingehängt, und dann hat mir ein Zahn total weh getan, den ich sonst nie gespürt habe (auf der dem Band gegenüberliegenden Seite)... und ich habe eine total entzündete Stelle bekommen...

Wenn allerdings gerade eh nichts bewegt wird, dann glaub ich würd ich das Band erstmal ne Weile ignorieren.. ;-)

Liebe Grüße und viel Glück,

Johanna

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die schnellen Antworten.

@Johanna: Bewegt wird im Moment nichts. Ich hab zwar Gummis, die sind aber nur für die Führung des Bisses. Also dürfte es wohl wirkli nicht so tragisch sein.´

Sicherer ist es wohl, wenn ich Montag einfach mal bei der Vertretung anrufe, denn ab da ist die wieder zu erreichen. Bin mal gespannt ob und was die macht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden