schnuffi

Zähneputzen in der Arbeit

40 Beiträge in diesem Thema

Hey,

da ich im August ein Praktikum wegen des Studiums absolviere hab ich jetzt mal eine Fragen wegen dem Zähneputzen nach dem Essen.

Wie macht ihr das wenn ihr in der Arbeit seid? Verschwindet ihr dann wenn ihr was gegessen habt aufs Klo um die Zähne zu putzen? Oder benutzt ihr dann bloß eine Mundspülung oder einen Kaugummi oder einfach gar nix??

Stell mir des ziemlich blöd vor dann immer aufs Klo zu rennen und meine Zähne sauber zu machen.:sad:

Noch eine andere Fragen. Hab mittlerweile so große Lücken zwischen den Zähnen dass ich die Zwischenräume mit dem Interdentalbürstchen sauber machen kann. Langt dass oder sollte man dann die SuperFloss trotzdem noch benutzen??!!

lg

Sabine

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

-Werbung-

-Werbung-

also ich hab auf der arbeit in meinem spint ne zahnbürste und zahnpasta und am ende meiner pause geh ich immer meine zähne putzen es wäre mir unangenehm an der kasse zu sitzen und die ganze speisekarte im mund zu haben und jeder kann es sehen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Speisereste sind aber auch bei Lingualen:

1. nicht gerade hygienisch

2. Verursacher undeutlicher Aussprache (bei mir jedenfalls)

Also putz Deine Beisserchen ruhig nach dem Mittagessen - soll man ja eigentlich sowieso machen:p

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Schnuffi,

hab ja auch eine Lingualspange und muss zugeben (auch wenn ich jetzt von sämtlichen Zahnärzten, KFOs und dergleichen gesteinigt werde :lol:), dass ich mir nicht nach jeder Mahlzeit die Zähne geputzt habe. Was ich aber meistens gemacht habe, ist mir den Mund auszuspülen und die Essensreste mit so einer Ineterdentalbürste aus der Spange zu putzen, denn auch wenn es keiner gesehen hat, haben die mich gestört. Hat auch nie jemanden gestört, wenn ich direkt nach dem Essen auf die Toilette verschwunden bin!

lieben Gruß,

Eve

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

also! ich weiß nicht wie ich es schaffe, aber bei mir (lingual) hängt nach dem essen fast nie was fest und wenn doch mal, dann mach ich das natürlich weg! aber ich putze mir auch nicht nach jedem essen die zähne! man soll`s ja nicht übertreiben! ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
also! ich weiß nicht wie ich es schaffe, aber bei mir (lingual) hängt nach dem essen fast nie was fest

NEID! Deinen Trick wüßte ich aber schon gern! Ich habe manchmal das Gefühl bei mir hängt mehr in der Spange als in den Magen gekommen ist:shock::-o... besonders nach Obst, Gemüse, etc....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
NEID! Deinen Trick wüßte ich aber schon gern! Ich habe manchmal das Gefühl bei mir hängt mehr in der Spange als in den Magen gekommen ist:shock::-o... besonders nach Obst, Gemüse, etc....

hm! langsam sollte mir meine esstechnick wirklich zu denken geben! :lol: :lol: vielleicht sollte ich bei progenica mal einen esskurs für die lingualen einrichten! ;-):lol::mrgreen:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja und bitte Schritt für Schritt mit Bildern8):mrgreen: Und bitte schnell, denn ich komm in den "Lingualessensgenuß" hoffentlich nur noch 17 Tage:smile:!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ja und bitte Schritt für Schritt mit Bildern8):mrgreen: Und bitte schnell, denn ich komm in den "Lingualessensgenuß" hoffentlich nur noch 17 Tage:smile:!

na dann brauchst du das jetzt auch nicht mehr! ;)

DU GLÜCKLICHE!! (jetzt beneide ich dich!) =)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Eve:

Oh ja bei mir steigt der Neidfaktor auch grad um 100 Punkte!!!:-P

Also ich schau eigentlich schon dass ich mir immer die Zähne putze wenn ich was gegessen hab, obwohl bei mir auch ned viel hängen bleibt.

Ich benutze hald dann die Munddusche und dann putz ich kurz durch. Werds im Praktikum wohl auch so halten dass ich mit dem Interdentalbürstchen schnell "durchwische". Mal schauen wie die drauf reagieren, wenn sie erfahren dass ich eine Zahnspange hab.

lg

Sabine

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo ,

wer putzt schon gerne auswärts ne halbe Std. an seinen Zähnen rum?

Ich habe mir die Interdentalbürstchen von Elmex besorgt , die sind klein und passen in jede Tasche .

de_195_041013_V01_C01_elmex_id-buersten-set.jpg

Am Abend sollte aber schon gründlich nachgeputzt werden.

lieben Gruß

Tanja

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

sind keine bananen ;) sondern beschriebene interdentalbürsten, die in jede noch so kleine tasche passen. echt praktisch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vorteilhaft bei diesen " Bananen" ist das man sie mit einem Deckel verschließen kann ;) .

lieben Gruß

Tanja

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nein wie niedlich!! Die habe ich ja noch nie gesehen! :lol:

Wo kann man die denn kaufen? In der Apotheke vielleicht?

Aber zugegeben: Ich muss Sven den Rücken stärken, dachte im ersten Moment auch es seien hübsch verkleidete Bananen oder sowas. ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ähm ja , wie wäre es mal mit einem Besuch beim Augenarzt???:rolleyes:

Die Dinger kann man bei der Apotheke bestellen , das Problem ist aber das manche Apotheker nicht genau wissen was man meint. Beim Zahnarzt oder KFO sollte es aber auch kein Problem sein die zu bekommen.

Da es die lieben "Bananen " in verschiedenen Größen gibt ( schmunzel) ist für jeden was dabei!

lieben Gruß

Tanja

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Dinger kann man bei der Apotheke bestellen.....

Hi

Oder einfach mal in den Internet-APO`s stöbern. Da kommt man meist viel günstiger weg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bekomm die süße Bürstchen von meiner KFO... Schauen zwar net so putzig, wie die von Tanja :lol: , funktionieren aber echt gut.

Hab mir für unterwegs so ein kleines Etui für die Zahnbürste u.s.w. besorgt, und geh immer nach dem Essen in der Arbeit Zähne putzen.

LG.Leen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich verschwind enachm essen immer kurz aufs Klo und ahb wenn ich weiss cih geh essen immer eine handzahnbürste im rucksack

notfalls tu ich aber wenigstens den mudn ausspülen aber ich hab eine plastik gne da bleibt nur an den rändern was hängen und in der schraube also noch glück

wird lustig werdn mit brackets^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich gehe ebenfalls nach dem Mittagessen oder am Nachmittag kurz um die Ecke...;-) ich habe aber auch nette Kollegen, die mal nach dem Essen in der Kantine einen kurzen Blick auf meine Brackets werfen, denn nach einem leckeren Salat andere Kollegen sehr freundlich zu grüßen, könnte lustig für alle Beteiligten werden....:mrgreen:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also so kleine Bürstchen mit Deckel gibts auch beim dm. Die sind bestimmt um einiges günstiger als welche aus der Apotheke!!

lg

Sabine

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

günstiger sind die von dm, das ist richtig. ich bin jetzt auf curaprox umgestiegen. die halten länger. da zahle ich auch gern etwas mehr. die von elmex sind auch stabiler, die gibt es vor allem in kleinen durchmessergrößen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag