cora

Kiefer-OP und Halswirbelprobleme

Hallo,

ich hab in der ersten Septemberwoche meine OP.

Da ich bereits jetzt Probleme mit den Halswirbeln habe (Äußerung durch Kopfschermzen) mache ich mir Gedanken bezüglich der Operation. Der Kopf wird da ja ganz schön rangenommen...

Mein Orthopäde hat gemeint, dass ich durchaus nach der OP Scherzen haben könnte. Hat jemand von Euch da Erfahrungswerte?

Liebe Grüße

Cora

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

Hallo,

ich hab in der ersten Septemberwoche meine OP.

Da ich bereits jetzt Probleme mit den Halswirbeln habe (Äußerung durch Kopfschermzen) mache ich mir Gedanken bezüglich der Operation. Der Kopf wird da ja ganz schön rangenommen...

Mein Orthopäde hat gemeint, dass ich durchaus nach der OP Scherzen haben könnte. Hat jemand von Euch da Erfahrungswerte?

Liebe Grüße

Cora

Also meine HWS hatten bei mir danach nicht wehgetan. ich bin auch der meinung das ich seitdem schon weniger Probleme damit habe.

Wie stark die Belastung bei der OP ist sollten dir vielleicht andere sagen/ berichten.

gruss

michael

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Langfristig sollte es eigentlich sogar besser werden mit den HWS-Beschwerden, da sich die Statik der Muskulatur/Gelenke durch die Op verbessern sollte. Kurzfristig kann es jedoch auch schlimmer werden, alleine dadurch, dass man zu Anfang eigentlcih nur auf dem Rücken schlafen kann und dann auch noch mit erhöhtem Oberkörper- das kann schonmal fiese Verspannungen verursachen...

Lieben Gruß,

Eve

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

danke für die Infos, tja das mit auf dem Rücken schlafen und - wie ich bereits gelesen habe vor allem mit aufgestelltem Kopfende oder zumindest Kopfkissen wird mir noch einige Kopfzerbrechen machen - im wahrsten Sinn des Wortes.

Ich werd mal sehen was da auf mich zukommt.

Danke nochmal,

alles Liebe

Cora

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Cora,

ich habe auch Halswirbelprobleme und Angst davor, dass sich die Probleme durch das viele Liegen in ungünstiger Position erstmal verschlimmern. Meine OP ist frühestens für Ende diesen Jahres geplant. Ich hoffe auch, dass sich das Problem nach der OP langfristig bessert. Wäre schön, wenn du über deine Erfahrungen berichtest.

Viele Grüße

Steffi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Cora,

ich hatte auch starke Verspannungen im HWS-Bereich nach der OP. Hat aber erst so ca. 1 Woche nach OP zugenommen, wegen der verkrampften Haltung usw.

Lasst Euch in dem Fall gleich Massagen verschreiben. Mein KFC hat mir sofort welche verschrieben, als ich ihm von den Verspannungen erzählt habe.

Gruß

Martin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

danke, für die tipps - massagen sind super!!! obwohl ich doch hoffe, dass ich in diesem fall keine brauche...

ich werde euch am laufenden halten, wie sichs bei mir nach der op so entwickelt.

übrigens seit die die spange habe haben sich meine kopfschmerzen sehr stark vermindert, wenn dieser trend von meinem körper beibehalten wird bin ich äußerst zufrieden.

über weitere erfahrungberichte von euch bin ich dankbar,

alles liebe

cora

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

obwohl ich das Thema gestartet habe werde ich jetzt noch meine Erfahrung hier posten, vielleicht kann der ein oder andere ja was damit anfangen...

Also ich hab beim Gespräch mit dem Narkosearzt meine HSW-Beschwerden ausführlich erwähnt und auch gleich einen Kurzbericht meines Orthopäden überreicht. Dann kam die OP und ich hatte GAR KEINE Schmerzen. Nicht mal direkt danach. Das mit dem Liegen war dann schon ein bissi unangenehme, aber es ging. Ich fühle mich im Bereich der HSW seit der OP sogar "freier" so als hätte da mal einer richtig zugegriffen - knacks - und alles ist gut.

Also meine Sorgen in dieser Hinsicht waren völlig unnötig, ich hab zwar sonst schon ein paar Blaue Flecken am Körper und im Gesicht, aber auf meine Wirbeln haben sie super toll aufgepasst!

alles Liebe

Cora

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden