Klecksi

Klarinette spielen mit fester Spange

Guten Tag,

ich bin heute so richtig motiviert zu schreiben und habe eine Frage. Spielt jemand von euch Saxophon oder Klarinette mit einer festen Spange? Ich spiele Klarinette und Saxophon. Ist eine Klammer bei diesen Instrumenten hinderlich? Es haben zwar einige jüngere Mitspieler bei uns im Orchester auch eine Spange und spielen Klarinette. Habe mich aber nicht getraut, die anzusprechen darauf. Brauchen ja nicht zu wissen, dass ich mit 38 Jahren, auch nochmal eine feste Zahnspange bekommen werde.

LG Kirstin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

-Werbung-

-Werbung-

Guten Tag,

ich bin heute so richtig motiviert zu schreiben und habe eine Frage. Spielt jemand von euch Saxophon oder Klarinette mit einer festen Spange? Ich spiele Klarinette und Saxophon. Ist eine Klammer bei diesen Instrumenten hinderlich? Es haben zwar einige jüngere Mitspieler bei uns im Orchester auch eine Spange und spielen Klarinette. Habe mich aber nicht getraut, die anzusprechen darauf. Brauchen ja nicht zu wissen, dass ich mit 38 Jahren, auch nochmal eine feste Zahnspange bekommen werde.

LG Kirstin

Hi Klecksi,

warum verstecken? Wenn DU sie dann hast, die Spange, werden Sie es wohl soweiso sehen (oder hören):mrgreen:

Also kannst Du ja auch Fragen.

Einfach Offensiv damit umgehen.

gruss

michael

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Kirstin,

ich spiele auch Klarinette und Saxophon, spiel nur momentan nirgends aktiv mit. Aber aus meiner ersten Zahnspangenzeit als Jugendliche kann ich dir sagen, dass das Spielen an sich problemlos geht, aber wenn man beim KFO war und die Zähne dann wieder ein paar Tage schmerzen, dann geht das Spielen auch nur unter Schmerzen (oder gar nicht). Da muss man halt dann immer ein paar Tage Pause machen bzw. die KFO-Termine so legen, dass das nicht mit irgendwelchen Auftritten kollidiert...

Hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.

Liebe Musiker-Grüße,

Johanna

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag