Kristina77

Bilder ins Netz stellen???

Hallo!!!!

Würde gerne Bilder ins forum setzen, aber kriege es einfach nicht hin. Die Dateien sind zu groß. Und nun? Kann mir jemand helfen??:?:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

Wenn du ein Bildverarbeitungsprogramm hast (z.B picture it, photoshop, etc.), dann einfach Bilder damit öffnen und dann als kleinere Datein abspeichern!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

kleiner Trick: wenn du .jpg-Dateien mit Paint öffnest und wieder neu abspeicherst, sind sie meist schon kleiner...

ansonsten kannst ein Bildbearbeitungsprogramm nutzen...

LG Christina

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich benutze für sowas XnView.

Kostenlos.

klein und schnell.

man kann beim Speichern die Komprimierung bei JPG angeben, Metadaten aus dem Bild entfernen, und auch die Pixelgröße reduzieren. Unnötiges einfach wegschneiden.

So hab ich meine Bilder angepasst..

michael

PS: das ist jetzt das 2. in einer Woche, das ich mit jemand anderen quasi die gleiche Antwort zur selben Zeit Poste..... ;-) Zufälle gibt es..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dankeschön!!! Werde es versuchen.Muß zu meiner Schande gestehen,daß i net grad die größte Ahnung von PCs habe. Ich probier mal:-P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden