Dominic

Was haltet ihr von meiner Fehlstellung

Hallo zusammen,

super Forum!

Ich wollte mal fragen was ihr von meiner Fehlstellung haltet, oder ob jemad ähnliche Probleme hat/hatte.

kraniomandibuläre dysfunktion

mandibuläre retrognathie

Maxilla: counterclockwise Rotation

bimaxilläre kontr...... ?

distalbiss

Offener Biss

Zahnengstand im Oberkiefer = GNE

Alles soll in 2 OPs behoben werden

1.GNE

2.Der Rest

dazu Kieferorthopädisch

ich hab echt angst vor den Ops , aber ich hoffe das ich danach einigermaßen gut aussehe =)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

Ich wollte mal fragen was ihr von meiner Fehlstellung haltet, oder ob jemad ähnliche Probleme hat/hatte.

Hallo Dominic,

also mit Deinen Beschreibungen kann ich leider nicht sehr viel anfangen, da ich mich zu wenig auskenne. Habe aber auch vor kurzem eine GNE hinter mich gebracht und im nächsten Jahr folgt die UK-VV mit Kinnplastik.

Zur GNE kann ich die sagen, dass die OP auszuhalten war. Keine großen Schmerzen und jetzt - nur 3 Wochen später - kann ich sagen, ich würde es wieder machen.

Das einzige, was mich jetzt noch stört, ist die große Lücke, die ich zwischen den vorderen Zähnen habe, denn das sieht ziemlich blöd aus. Aber nicht jeder hat die so extrem (9 mm) und bei den einen schließt sie sich innerhalb weniger Tage wieder, bei den anderen dauert es halt ein paar Wochen. Auch wenn es nervt, kann ich damit leben, denn ich weiß ja, dass auch diese Zeit vergeht.

Liebe Grüße,

Ramona

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi dominic,

ich kann mit deinen beschreibungen auch nicht sooo viel anfangen. ich hatte aber auch ne mandibuläre retrognathie und einen frontal offenen biss. letztes jahr hatte ich ne gne und dieses jahr ne bimax (op des ober- und des unterkiefers).

mir hat es sehr geholfen hier zu lesen, was die anderen so von den op's berichtet haben und wenn man fragen hat, kriegt man auch normalerweise bald antworten. wenns einem schlecht geht, gibts immer jemanden der einen wieder aufbaut. saugeiles (verzeihung) forum, einfach.

lg janet

p.s. schmerzen hatte ich keine bei der gne, kann ich nur bestätigen. bimax hielten sich die grenzen so weit in grenzen, dass sie mit schmerzmitteln gut zu behandeln waren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich bin mir etwas unklar....

also bei mir soll soweit ich das richtig verstanden habe der obkiefer abgetrennt werden, dann wird eine art keil aus dem knochen der maxilla gesägt, um den frontal offen biss zu schliessen. Dann wurde erwähnt, dass der OK entweder etwas nach vore oder hinten verlagert wird, jenachdem was besser aussieht . ?

obwohl ich schinbar auch eine unterkieferrücklage habe, soll der UK nicht opperiert werden... ?

Ich stell mir gefühl total pervers vor, licht an licht(Narkose) und zu wissen das da der obekiefer von titanplätchen gehalten wird.

Frage zu GNE:

das sich das gesichtprofil nach einer Kiefer Op verändert ist ja normal, aber

nimmt man die oberkiferverbreiterung auch im Gesicht wahr ? zum positiven..

Ich finde ich habe ein komisches Mittelgesicht vllt. liegt es an meinem Schmalkiefer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Frage zu GNE: das sich das gesichtprofil nach einer Kiefer Op verändert ist ja normal, aber nimmt man die oberkiferverbreiterung auch im Gesicht wahr ? zum positiven..

Hallo Dominic,

mein Gesicht hat sich auch leicht verändert. Ist ein wenig breiter geworden - was jetzt viel schöner aussieht, da ich vorher ein sehr schmales und kantiges Gesicht hatte.

Es fällt nicht sehr stark aus - und die die es sehen können, finden es besser als vorher. Bin also recht zufrieden.

LG

Ramona

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden