pusteblume

OP-Termin am 2.Okt 2007

61 Beiträge in diesem Thema

So, Ihr Lieben, es wird ernst:

Mein Chirurg offerierte mir heute, dass ich von der Bimax verschont bleibe und er mir nur den UK nach vorne verlagert. Meine Kfo hat den OK so gut hinbekommen, dass dieser nicht mehr angefasst werden muss. Das Kinn muss jedoch herhalten, war ja klar, und meine Nase darf evtl. noch ran, da mein Nasensteg so enorm rausschaut, dass er den gleich mitbastelt. Vorausgesetzt der Nasentubus (oder wie auch immer das heisst) versperrt den Weg nicht.

Der Termin ist am 2.Okt, und nun kann ich endlich aufatmen. Vorhin auf dem Stuhl war ich nur noch ein kleines Würmchen und hätte fast losgeheult. Aber nun bin ich ziemlich erleichtert, weil ich mir das Bimax-Übel ersparen kann.

Liebe Grüße,

Eure Pusteblume

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

-Werbung-

-Werbung-

hi du...

mei, da hast ja nomal glück ghabt, dass dir die bimax erspart geblieben ist !!!

weißt was:lol: am 02.10. (also wenn du operiert wirst) komm ich warschl. ausm kh raus...

hab am 27.09. meinen termin zur uk-vv, da kimma uns zamtun mitm zittern:rolleyes:

lg, die christl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Pusteblüme: da hast du echt Glück gehabt, gratuliere!:P UK-Vorverlagerung ist zwar auch kein Spaß, aber zumindest bleibt dir der Rest erspart

@Christl: brauchst echt net so arg zu zittern, der Prof. macht des scho gscheid:lol: so schnell schaust net, wie alles zu deinem Besten vorbei ist! Ich darf seit Freitag scho wieder alles normal essen, Sport machen und Motorradfahren, und vor ein Paar Wochen war die OP erst

LG.Leen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
So, Ihr Lieben, es wird ernst:

Mein Chirurg offerierte mir heute, dass ich von der Bimax verschont bleibe und er mir nur den UK nach vorne verlagert. Meine Kfo hat den OK so gut hinbekommen, dass dieser nicht mehr angefasst werden muss.

Das hört sich doch gut an.

Wird schon alles in ruhigen Bahnen verlaufen.

Und wir werden dich hier schon unterstützen.

Sei froh das dein KFO so gut ist.

gruss

michael

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Das Kinn muss jedoch herhalten, war ja klar, und meine Nase darf evtl. noch ran, da mein Nasensteg so enorm rausschaut, dass er den gleich mitbastelt. Vorausgesetzt der Nasentubus (oder wie auch immer das heisst) versperrt den Weg nicht.

Hallo Pusteblume,

das heißt Dein Kinn wird verkürzt? Das wird außer meiner UK-VV nämlich auch gemacht. Bin ja mal gespannt, was Du dann berichtest.

Die Zeit bis dahin vergeht ja sicherlich wie im Flug.

Liebe Grüße,

Ramona

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja genau, das Kinn wird abgeschnibbelt. Sonst würde ich danach wohl wie Catweazle aussehen...;-) Da mein Unterkiefer wohl nicht symmetrisch ist, wird man sehen, ob man noch ein Transplantat an die linke Seite bringt. Aber das kann man wohl erst zum Zeitpunkt der OP sehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ja genau, das Kinn wird abgeschnibbelt. Sonst würde ich danach wohl wie Catweazle aussehen...;-)

Dann wären wir schon zwei Catweazles :lol:

Das sieht dann hinterher bestimmt schön aus - freu mich schon darauf, mich endlich auch von der Seite sehen lassen zu können ;-)

LG

Ramona

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hoffe auch sehr, dass das mit meiner Nase klappt. Dieser hervorstehende Nasensteg hat mich schon immer gestört, ganz zu schweigen von dem Schnupfenpotential. Ausserdem würde dann der Zinken nicht mehr so zinkig wirken..;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich hoffe auch sehr, dass das mit meiner Nase klappt. Dieser hervorstehende Nasensteg hat mich schon immer gestört, ganz zu schweigen von dem Schnupfenpotential. Ausserdem würde dann der Zinken nicht mehr so zinkig wirken..;-)

Hi Puste

Zickig sein liegt meist nicht nur an einem etwas deformiertem "Zinken", gell:lol:

Aber wer so schön lacht, sieht eigentlich gar nicht zickig aus:D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hi Manni,

ich meinte gar nicht 'zickig', sondern zinkig, also eben einen grossen Zinken haben..;-)

Heidewitzka, wer lesen kann ist klar im Vorteil:roll: :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Pusteblume,

sehen uns wahrscheinlich am 02.10. im Stadtkrankenhaus Offenbach ;-) Werd da zur GNE sein -Dr. *******

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Muss bis 14:30 Uhr am 01.10. da sein und werd am 02.10.07 vormittags operiert.Er operiert im Stadtkrankenhaus Dienstags und Donnerstags. Freitags ist er am Kaiserlei im ambulanten Operationszentrum

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aus Deinem Nick und Deinen Beiträgen konnte ich nicht feststellen, ob Du mit mir in ein Zimmer kannst..;-)

Ich hab keine Damon3, sondern Speed, glaube ich. Die Damon2 haben mich 2o€ pro Bracket und 20€ pro Bogen gekostet, wenn was ausgetauscht wurde, kamen dementsprechende Kosten dazu. Bei meinen jetzigen Brackets habe ich für die Gesamtbehandlung 575€ gezahlt, egal, ob was kaputt geht, abfällt, oder ausgetauscht wird....Das macht eben jede Praxis wie sie es will. Ich denke auch nicht, dass es da eine Vorschrift gibt. Die Kasse zahlte da jeweils nur ihren Grundbeitrag.

Wie sieht es denn mit einem Café aus demnächst ? So zur OP-Einleitung von uns beiden...;-)

LG, Christina

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So Ihr Lieben,

ich melde mich nun offiziell für die nächste Woche ab.

Morgen um 12.30 ist Splintanprobe und danach geht es direkt in die Klinik.

Wenn alles klappt, haben Lippi und ich ein gemeinsames Zimmer. Da können wir uns am Dienstag gegenseitig die Coolpacks holen...:mrgreen:

Euch noch einen schönen Sonntag,

Eure Puste

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag