Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Lorena85

Stahlbögen?

Mein Kfo sagte mir gestern,dass ich bald Stahlbogen bekommen würde. Hatte das schonmal jm. von euch? Tun die mehr weh?Geht das dann alles schneller`?

Zur Info, ich muss operiert werden, wie genau, stellt sich erst noch heraus (UK zu groß und zu weit vorne), und die Zähne sollen mit den Bögen so geformt werden,dass die Schneidezeähne des OK HINTER denen des UK stehen. Also UK ist zu groß, meine Fehlstellung aber nicht so gravierend, dass eine Lücke zw Ok und Uk entsteht,wie bei vielen hier, bei denen es stärker ausgeprägt ist.

Hatte diese Bögen jm von euch???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

Hallo Lorena!

Ich habe auch schon ganz lange einen Stahlbogen im OK und UK. Denke das ist auch ganz normal. Zuerst sind die Bögen ja sehr biegsam und ganz dünn. Nach und nach werden die Bögen dann fester. An den Stahlbögen können die Zähne dann auch entlanggleiten ( also wie Perlen an einer Schnur bewegt werden).

Die Bögen tuen aber auch nicht mehr weh wie die anderen. Ein paar Tage nach dem Einsetzten tuts wieder ein bisschen weh. Aber das geht schnell vorbei und dann merkst Du keinen Unterschied mehr.

Sonnige Grüße

Cat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Habe 6 Wochen vor der OP Stahlbögen bekommen. Haben auch nicht mehr weh getan als die anderen. Die waren nur dazu da den Kiefer wärend der OP zu stabilisieren da sie ganz starr sind. Beim nächsten Termin sollen sie dann wieder raus genommen werden und die normalen zur feinkorrektur wieder reinkommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0