Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Natalie

Kosten Für Das Zweite Gutachten?

Hallo & Guten abend zusammen,

Ich muss doch noch mal ein neues Thema eröffnen....

Da meine Kostenübernahme vom Gutachter trotz meiner Klasse 4 aus wirtschaflichen Gründen abgelehnt worden ist, habe ich heute von Frau Frankenberger erfahren ,dass ein ZWEITES OBERGUTACHTEN erstellt werden kann , dies jedoch 180 euro kostet , wenn es wieder abgelehnt WIRD??????????????????

Was soll denn das bitte??? Ich habe heute nochmal Herr Dr.***** bez. die Dame am Telefon, gefragt ob dies normal ist. Er wird mich diese Woche zurückrufen hoffentlich.

Ich habe hier im Forum von euch ja schon bestätigt bekommen ,dass es möglich ist ein sogenanntes Gegengutachten zu erstellen.

Hätte dies bei euch auch Geld gekostet??

Ich finde dies schon ziemlich schräg und bin es auch leid dieses ganze hin und her....

Ich danke euch für eure Antworten. Vllt weiss darüber ja jemand bescheid.

Grüsse

natalie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

Hallo Natalie,

ich weiß nicht, ob ein Gegengutachten sinnvoll ist. Du könntest es auch mit einem Krankenkassenwechsel probieren. Ich hatte damit (völlig unerwartet) Erfolg.

Grüße

Quina

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Quina,

hmm ja danke dir...das ist auch eine gute Idee...

ich warte jetzt erst mal wie die ärzte die chancen so sehen..:D

Liebe Grüsse

natalie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin auch Klasse 4 und meine Kasse hat ohne Probleme zugestimmt. Wenn das medizinisch notwendig ist, kann die Kasse das doch nicht so einfach ablehnen.

Entweder Widerspruch einlegen, Kasse wechseln oder Anwalt, der sich mit dem SGB V auskennt suchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

also ich habe mich nach Rücksprache mit meinem Kieferorthopäden und Dr ***** entschieden , dass ein zweites Gutachten erstellt wird.

ich bin jetzt mal gespannt. Ich habe bis jetzt immer noch nichts gehört...

Das zieht sich alles schon über ein Jahr hin...

Gehts jemanden genauso? Das ist echt schrecklich..

Viele Grüsse

Natalie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0