Klecksi

Zahnfleischlächeln

Hallo ihr Lieben,

ich bin in kieferorthopädischer Vorbesprechung. Eigentlich wegen meines tiefen Bisses und den Engständen im OK und UK. Es soll mit einer festen Klammer behoben werden.

Nun ist mir und extrem meinem Freund aufgefallen, dass beim lächeln und lachen immer im OK sehr viel Zahnfleisch zu sehen ist. Ich habe mal gegoogelt und dieses wird wohl unter dem lustigen Namen: "gummy smile" beschrieben.

Hat jemand soetwas auch oder gehört und wie kann man das behandeln lassen (wenn dies überhaupt möglich ist). Eigentlich sieht es wirklich nicht sehr schön aus.

LG Kirstin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

Hi,

also ein Gummy Smile wird meines Erachtens nach mit einer OP behoben. Dabei soll wohl der Oberkiefer nach oben gesetzt werden, damit man nicht mehr soviel Zahnfleisch sehen kann. Auf der Homepage von Dr. ***** gibt es einige Bilder mit Leuten, die ein Gummy Smile hatten und welche OP dafür vorgesehen war. Allerdings brauchst du Passwort und Name um den Bereich betreten zu können. Das kann ich dir gerne per PN mitteilen, wenn du möchtest?

LG

Tanja

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ,

kann hier jetzt jeder nach Gutdünken die Passwörter weitergeben?

Na dann brauchen wir ja auch keine Sperre mehr im Bilderforum!

ACHTUNG: Passwort bei pusteblume, Rainer oder Marco via PM

meine das es so auf der Hauptseite steht!

Gruß

Tanja

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hab ich mir auch kurz gedacht ...

aber gemeint ist hier wohl dass passwort von doc k....

und das kann man finden in dem man im forum sucht und ein bisschen kombiniert.

ich bin auch nicht dafür dass das passwort fürs bilderforum per pm weitergegeben wird!

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sorry ,hab wohl nicht richtig gelesen !:roll:

Danke feigling , für den Hinweis! Kam wohl daher das ich schon mehrfach um das Passwort gebeten wurde , was ich nicht rausgegeben habe. Ich denke Passwörter haben ihren Sinn und sollten nicht einfach weitergegeben werden , außer von Leuten die dazu berechtigt sind.

lieben Gruß

Tanja

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ola Kirstin,

ich habe ein sog. Gummy Smile (sogar ziemlich ausgeprägt). Bei mir soll es ggf. durch eine Op (Kürzen des Oberkiefers) behoben werden. Ob es andere Möglichkeiten gibt, weiß ich nicht.

Ein reines Gummy Smile ist meines Wissens v.a. von der Ästhetik, weniger von der Funktion her, problematisch. (wobei mich meines da weniger gestört hat, bei mir stehen da andere Probleme im Vordergrund, das ist aber bei jedem anders).

Bin im Moment ziemich müde, kann dir aber morgen mehr dazu schreiben, wenn Du willst. Oder gib einfach "Gummy Smile" in die Suchfunktion ein.

Bis dann............................................................Anna

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ein reines Gummy Smile ist meines Wissens v.a. von der Ästhetik, weniger von der Funktion her, problematisch. (wobei mich meines da weniger gestört hat, bei mir stehen da andere Probleme im Vordergrund, das ist aber bei jedem anders).
Auch bei einem Gummy-Smile ohne sonstige Probleme, gibt es meist ein funktionelles Problem: ein gestörter Lippenschluss.

Außerdem mag in manchen Fällen auch das Kiefergelenk durch den Oberkiefertiefstand etwas ungünstiger belastet werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Iris, weißt Du, ob bei der OP-Planung bei Gummy-Smile/zu langem Oberkiefer dann grundsätzlich eine genauere Analyse der Kiefergelenksfunktion durchgeführt wird?

Liebe Grüße.........................................................Anna

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nochmal _ ist ganz einfach

suchfunktion bemühen ...

suchbegriff: k**** passwort

dann beiträge durchforsten (sind nicht so viele)

und wennst dann sternderl siehst ersetzt du die durch den nachnahmen des chirurgen (also k****)

so solltest den zugang finden ...

diese "mühe" musst du dir schon machen ...

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tanja,

auch ich leide unter dem sogenannten Gummy smile. Ich bin zur Zeit in Behandlung in der Uniklinik in Aachen.Dort wurde mir auch eine Verlagerung des Oberkiefers angeraten. Leider habe ich dazu noch keine vorher nachher Bilder gesehen. Kannst Du mir bitte Passwort des genanntenChrugen geben, um mir Bilder anzusehen?

Herzlichen Dank. Liebe Grüße

Petra

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der einzige grund für das passwort ist, dass öffentlich zugängliche vorher-nachher fotos verboten sind. Vor dem gesetz gab's kein passwort.

Daher gibt's aus meiner sicht auch keinen grund, das nicht hier zu nennen.

Benutzername ist der name des chirurgen, passwort ist kiefer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte auch ein Gummy Smile. Vorher-Nachher-Bilder kannst du dir gerne in meinem OP-Thread ansehen, sowie "Live-Bilder" über den Link zum ZDF-Bericht über meine OP. Der ist ebenfalls in meinem Thread (OP unter besonderen Umständen).

Liebe Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden