Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Sue

OP am 08.09. noch kein Antrag gestellt

Hilfe,

in 11 Tagen werde ich operiert, Dr. Dr. Kater hat mich auch schon wegen der Kosten gefragt, aber mein KFO ist bis zum 02.09. in Urlaub und bis dahin passiert erst mal gar nichts.

Ich weiß jetzt nicht was ich machen soll, ich hab bei meiner KK angerufen, die haben schon gesagt, dass sie das zahlen, aber mein KFO soll denen was schreiben. Was nun?

Vor 12 Jahren, als wir die Behandlung begonnen haben, hat uns mein KFO einen Kostenvoranschlag gemacht und gesagt, dass die KK 80% bezahlt und den Rest dann nach abgeschlossener Behandlung. Auch bei der OP soll das so sein, hat er vielleicht damals schon einen Antrag gestellt?

Und wenn noch kein Antrag gestellt ist, soll ich dann in letzter minute quasi die OP verschieben?

Vielleicht könnt ihr mir ja helfen!

Cu Susi :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

Hallo Sue!

Heißt das, es ist noch gar kein Gutachten eingereicht worden?

Ich würde mir die Zusage Deiner Krankenkasse lieber schriftlich geben lassen und deinen KFO gleich anrufen wenn er wieder da ist.

Viel Erfolg und alles Liebe und Gute für die OP

Cat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

gestern hab ich mir der Krankenkasse gesprochen, ich hab denen den rosa Zettel zugefaxt und einen Zettel auf dem steht, was ich hab und die Behandlung. Der Zettel ist 2001 bei meiner Weisheitszahn OP von meinem KFO dort eingereicht worden und die Kostenübernahme genehmigt worden, allerdings stehen da Gesamtkosten ca. 6500,-- DM das kann ja wohl kaum für die Spange, die Weisheitszähne, die OP und das alles zusammen sein.

Der Mann hat jedenfalls gesagt, das sei alles kein Problem, ich soll ihm das zufaxen, er zeigt das einem Arzt und am Freitag spätestens hätte ich die Kostenübernahme der Krankenkasse schriftlich auf dem Tisch liegen.

Ich bin mal gespannt ich glaub das nicht!

Montag anruf bei Kasse -> Mittwoch Bearbeitung -> Freitag Kostenübernahme.

Ich glaubs erst wenn ich es in der Hand halte.

Na ja abwarten, ich halte euch auf dem Laufenden.

Nächte Woche ist OP!

Bis dann

Susi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

heute kam ein Schreiben von der Krankenkasse.

Kostenübernahme für Krankenhauspflege, aber ich weis nicht ob das das Richtige ist.

In 3 Tagen, das kann ich nicht glauben wenn andere 6 Monate warten.

Ich ruf morgen mal den Doc an und frag

bis dann

Susi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0