Babe

feste spange

so ich weiß es gibt schon unheimlich viele threads mit dem thema aber irgendwie find ich nicht genau "DAS" was ich suche :neutral: ..nich gut..

also....ich bin nun extrem schmerzempfindlich...mir wurden 4 zähne gezogen und ich konnte nächtelang nicht richtig durchschlafen und hatte andauernt schmerzen...also heißt das, dass die schmerzen dann bei einer festen spange auch so extrem sind und auch sehr langandauernt sind????:???:

naja außerdem würde mich interressieren, ob man in der schule dann ganz normal das essen essen kann was man eben mitnimmt (also wenn dann die schmerzen vorbei sind) ohne danach zähnezuputzen...weil ich ja dort nicht einfach mal so zähne putzen kann??! (also reicht es, grobe essensreste aus der spange zu holen..??und zuhause ordentlich zu putzen?)

hungernd möchte ich ja nicht in der schule sitzen...:D

alle sagen, man soll mit zahnseide putzen..ich versteh jedoch nicht wie das gehen soll...also wegen den drähten?! :???:

ja das reicht erstmal...werde noch mehr fragen aber irgendwie fällt mir grade nichts ein.....:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

hi babe...

wegen der festen spange brauchst dir echt keinen kopf machen. ich bin experte :roll: hab se nämlich etz seit ziemlich genau 6,5 jahren drin...

ich kann alles essen (bis auf'n apfel, da kann ma wirklich net gscheit abbeißen, aber zamgschnippelt gehts auch) und hab auch nie direkt nachm essen zähne geputzt. hat in meim leben bis etz auch erst 1 loch, also hats ganz gut geklappt.

und die schmerzen halten sich eigentlich auch in grenzen. des is vielleicht mal ein tag, wenn irgendwas neues reinbaut wird, wos a bissl wehtut aber dann is auch wieder gut...

wird net so schlimm werden:rolleyes:

lg, die christl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine erfahrung ist das es mit der spange schon die ersten tage weh tut aber dazu gibt es nette mittel wie Ibuprofen. Das mit dem Zähneputzen ist schon so ne sache. Also keiner putzt sich 5 min nach dem essen die zähne sonnst müsste ich echt mal fragen ob es nicht geschmeckt hat. Aber so nach 20 min sollte man zumindest mit nem mundwasser wie Meridol kräftig durchspülen und das geht auch wauf der strasse. Einfach nen kleinen schluck in den mund kräftig spülen und in ein gebüsch oder so ausspucken. So viele Menschen rotzen vor sich auf den geh weg da sollten die leute mal verständis für deine lage haben. Mit allem essen muss ich dich leider entteuchen. Ich konnte meist in den ersten 3-5 tgen nach nem neuen bogen nicht so alles essen weil die zähne dann recht gut druck haben also kräftiges zu beißen ist dann nicht. Geht aber alles vorbei und in der 2. woche kannst du so gut wie alles wieder essen selbst ne schön krosse Pizza. Und ne Kleine 100ml flasche mundwasser ist einfach überall versteckt. Zahnseide benutze ich NIE! Ich habe ne Oral-B ProfessionalCare 8500 die funktioniert einfach super!!!!Allerdings ist da kein normaler bürstenkopf drauf sondern ein spezieller für feste spangen (Braun Oral-B Aufsteckbürste Ortho OD 17-1:). Sind leider schwer zu bekommen und leider auch nicht billig aber so kommt man einfach besser in die fügen rein. Dazu colgate total zahnpasta und elmex gellee und noch die dental zahnbürste für die schweren stellen. SO bekomm ich das so sauber das meine KFO sätze bringt wie "vorbildlich" "super gepflegt" "bilderbuch". Also würde ich sagen das es dann reicht ich frage mich auch wie zahnseide mit ner festen spange nutzen? kommst doch garnicht wie normal in die zwischenräume dank bügel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

muss dem mal widersprechen, das man mit Zahnseide trotz Spange nicht in die Zahnzwischenräume kommt.

Ich benutze jeden Abend Zahnseide. Es gibt da so eine mit verstärktem Ende die ich benutze und damit ist es möglich überall hinzukommen...Mir fällt der Name gerade nicht ein...Schmeiße die Hartpackung leider immer gleich weg...Es ist zwar die ersten tage etwas mühsam, aber wenn man den Dreh raus hat geht das ohne Probleme...

Finde es absolut wichtig Zahnseide zu nutzen, um wirgklich alle Spuren von Zahnbelag zu entfernen...

Lg Schnattchen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Zeugs heißt SUPERFLOSS (und wird seinem Namen auch gerecht:mrgreen:), gibts von Oral-B, Meridol und Elmex im Dorgeriemarkt der Wahl.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

musste mir heute ne packung holen...

habe um die 4,00€ bezahlt...ist zwar etwas teurer als die normale lohnt sich aber...

lg schnattchen:-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden