Blume

Silberlachen von Blume

Hallo,

wollt mich mal vorstellen - bin Vanessa 19 Jahre alt. Habe mich mit 18 entschlossen eine Behandlung zu beginnen, aufgrund größerer Schwierigkeiten mit meinen UK und OK, die ich vorher nicht hatte - Knirschen, Schmerzen ähnliches.

Habe zuerst GNE und UK-Distraktion zum Glück ohne OP. Das Teil war echt fies und das 7 Monate lang. War heilfroh als es rauskam. Anschlíeßend Feste Zahnspange und Herbstscharnier für 11 Monate. Das Teil war gegenüber GNE eher gut - obwohl seitliche Bewegungen mit UK nicht möglich. Seit heute kein Herbstscharnier, aber dafür Headgear. Das Teil ist voll gewöhnungsbedürftig. Zum Glück Semesterferien. Das Teil 14-16 Std zu tragen - Horror. Wie soll das im Studium funktionieren. Habe mir Mini-Implantate nicht geleistet - zu teuer. Kann es sein, daß man mit Headgear anfangs größere Schmerzen hat? Mir kommt`s heute so vor. Mal schauen wie`s morgen ist.

Kann mir jemand nützliche Tipps wegen Headgear geben! Danke!

Gruss

Vanessa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

Hallo Vanessa ich muß auch seit rund 8 Wochen jeden Tag 14 -16 Stunden meinen Headgear tragen und habe eigentlich überhaupt keine Probleme damit nur nacvhts verrutscht er mir ab und zu deswegen möchte ich mir jetzt einen Kombi machen lassen also einen mit Kopf und Nackenband habe leider nur mit Nackenband. Trägst du auch ne feste Zahnspange also Metallbrackets oder hast du Zahnspangen zum rausnehmen? Gruß von Zahnspangensascha:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hallo Vanessa ich muß auch seit rund 8 Wochen jeden Tag 14 -16 Stunden meinen Headgear tragen und habe eigentlich überhaupt keine Probleme damit nur nacvhts verrutscht er mir ab und zu deswegen möchte ich mir jetzt einen Kombi machen lassen also einen mit Kopf und Nackenband habe leider nur mit Nackenband. Trägst du auch ne feste Zahnspange also Metallbrackets oder hast du Zahnspangen zum rausnehmen? Gruß von Zahnspangensascha:D

Hallo Zahnspangenfee,

ich dachte, Du hast gar keine Kieferfehlstellung und machst das alles nur aus Spaß usw. (!) ! Wieso "mußt" Du den Headgear dann 14-16 Std. tragen???

LG Pippilotta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich trage den Headgear nicht jeden Tag 14-16 Stunden aber so oft ich nur kann trage ich ihn selbstverständlich,weil ich das einfach brauche. Ich möchte einfach so oft es geht immer Zahnspangen in oder an meinem Mund spüren. Meine Zahnspangen "befehlen" mir regelrecht sie immer artig in meinem Mund zu tragen was ich auch brav tue. Bin so froh das ich sie habe denn meine Zahnspange ist meine Freundin(meine erste Freundin übrigens hatte noch nie eine) und wir werden uns immer treu sein!!!:grin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden