Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Haifisch

Zähne ziehen nur im UK?

Wer hat bei Engstand nur im UK die Prämolaren gezogen bekommen und im OK, wo der Engstand nicht so gravierend ist, eine GNE?

Das wäre laut Kfo bei mir eine Option. Ein anderer Kfo sagt dagegen, das wäre totaler Quatsch, weil dann oben und unten nicht mehr zusammenpassen. Dazu muß ich noch sagen, Bisslage ist Klasse 1 mit Tendenz zu Klasse III.

Hat jemand mit Extraktionen nur im Unterkiefer Erfahrung? Danke für alle Antworten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

Hallo Haifisch,

habe auch eine GNE bekommen.

Im UK wollte mir der Kfo zuerst einen Zahn entfernen - ich war davon weniger begeistert (einen gesunden Zahn ziehen *boaahhh, neee*). Er hat dann das Problem dahingehend gelöst, dass er mir mehrere Zähne im UK einfach schmäler geschliffen hat. Ich war mit der Lösung und dem Ergebnis sehr zufrieden. Allerdings muss ich heute sagen (2 Jahre nach der Bimax-OP), dass im UK die Zähne wieder sehr eng stehen und ich phasenweise schon bereut habe, nicht doch diesen Zahn ziehen zu lassen ... mit einer Dauerretention wurde noch schnell das weitere Kippen der Zähne verhindert - jedoch sind sie durch den erneuten Engstand schon wieder ein wenig in Schieflage geraten.

Lasse Dich da gut beraten - wie gesagt, es gibt oft Momente in denen ich mir überlege, dass es evtl. doch besser gewesen wäre, einen Zahn zu ziehen.

Liebe Grüße

Sabine

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0