Klecksi

Kfo trotz wurzelbehandelter Frontzähne durch Unfall

Guten Morgen ihr Lieben,

kann eine KFO-Behandlung auch an wurzelbehandelten Zähnen durchgeführt werden? Gestern bei mir der Schock beim ZA, zwei Frontzähne tot, wurde duch einen Hufschlag vom Pferd von vor ein paar Jahren verursacht. Ich hatte gestern nur den ZA drauf aufmerksam gemacht, dass wenn ich auf einen Punkt unterhalb der Nase drücke, immer so einen kurzen dumpfen Schmerz habe.

Ohje, sagt der ZA. Kältespray auf den Zahn und den Nachbarzahn und nichts. Ich fing dann an zu heulen, weil ich wusste, dass nun eine Wurzelkanalfüllung erfolgt.

Ich stehe (stand) kurz vor einer KFO Behandlung. Keine OP. Ob diese noch durchgeführt werden kann, konnte mir der ZA nicht beantworten. Wir müssen abwarten, sagt er.

Wisst ihr, ob es möglich ist trotz wurzelgefüllter Zähne eine KFO-Behandlung vorzunehmen. Auch in dem Aspekt einer späteren Kronenversorgung, weil die toten Zähne sich ja irgendwann verfärben.

LG Kirstin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

Hi Kirstin,

hast Du schon mit Deinem KFO gesprochen? Was meint er dazu?

Liebe Grüße.........................................................Anna

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ,

ich habe selber zwei "tote" Zähne, allerdings handelt es sich bei mir um die Eckzähne ! Weder der KFO noch der KFC haben diese Tatsache erwähnt , meine KFO und KFC-Behandlung ist inzwischen erfolgreich abgeschlossen.

Warum sollte es ein Problem sein die Zähne später einmal mit Kronen zu versorgen ? Ich bekomme selber auch ein oder zwei Kronen , alles kein Problem.

lieben Gruß

Tanja

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Klecksi,

meine beiden oberen Frotzähne sind auch wurzelbehandelt und überkront.

Trage meine Spange seit letztem Jahr Oktober und habe auch keine Probleme damit.

Meine OP ist also auch so machbar.

Wünsch Dir viel Glück für Deine Behandlung.

LG Schnattchen:-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tanja,

hallo Schnattchen,

hallo Anna,

das gibt mir ja jetzt doch wieder Mut. Ich werde umgehend mich mit dem KFO in Verbindung setzen. Die Behandlung beim KFO ist ansich ja nicht für sofort geplant, aber er soll sich dann auch mal dazu äußern.

LG Kirstin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Kirstin,

ich habe sogar nen Frontzahn, an dem ich ne Wurzelspitzenresektion hatte, d.h. die Wurzelspitze ist verkürzt. Der Zahn war auch schon dunkel gefärbt und ich habe ihn dieses Jahr von innen bleichen lassen (mal abgesehen davon, dass der Zahn das gar nicht toll fand...) Meine KFO hat es mit auf den Plan geschrieben und gesagt, dass auf diesen Zahn während der Behandlung besonders geachtet wird. Aber sie hat nichts von einer Gefährdung gesagt. Und auch meine Zahnärztin hatte keine Einwände.

LG LadySunshine

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Klecksi,

bei mir sind auch zwei Schneidezähne wurzelbehandelt. Das macht für den Kfo erst mal keine Probleme, aber leider danach. Bei mir sind beide Zähne schon etwas verfärbt und waren der eigentliche Grund, warum ich erst zum Zahnarzt bin, der mir dann mitteilte, ich mußte erst die Fehlstellung korrigieren.

Wenn bei mir allerdings die Zahnspange rauskommt müssen die Zähne entweder mit Veneers verblendet werden oder im schlimmsten Fall durch Implantate ersetzt werden. Das macht mir große Angst und beschämt mich auch irgendwie.

Aber der Behandlung der Zahnspange sollte nichts entgegenstehen, keine Angst, und vor allem:

Viel Glück und Durchhaltevermögen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden