Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Jenny

ENDE DER BRACKETSZEIT :-)

Hallo zusammen :D

auch ich bin seit gestern meine Brackets los :wink:

kleines Update wie es vor sich ging :arrow:

als erstes wurde der Draht abgezwickt

danach die Brackets mit einer Zange entfernt...man spürt nix :arrow: also bei mir war es so

danach die Bänder abgezwickt...hat ziemlich gekracht :shock:

ja und dann ging es auch schon an das reinigen der Zähne :D

der Kleber wurde entfernt bzw. der ganze Zahnstein man fühlt schon wenn man mit der Zunge darüberfuhr das es sehr glatt wird...

dann noch mit so verschiedenen Bürstchen die Zähne gereinigt und zum Ende noch Poliert und Fluorid

also meine Zähne sind derzeit so strahlend weiß wie schon lang nicht mehr :lol: benutzen die etwas spezielles zur reinigung denn ich könnt mich nicht mehr zurück erinnern das meine Zähne mal so strahlend weiß waren auch nicht bei der Mundhygiene welche ich doch alle halbes Jahr mache :?:

wielange wird dieser Effekt jetzt länger halten...bin zwar Nichtraucher aber ich denk mal die Zähne verfärben sich doch immer wieder sehr schnell :idea:

ja und danach bekam ich im UK noch den festklebenden Retainer....vorher wieder Lippenhalter rein :shock: und für gut 10 Minuten wieder an was schönes denken :wink: denn ich hab immmer total Angst vor diesser Prozedur...aber ging alles recht schnell....

und zu guter Letzt wurde wieder vom OK ein Abdruck gemacht für die lose Spange.... das ist halt auch wieder so eine Sache bei mir...da ich schon immer recht zu würgen habe :? aber habs auch gut überstanden...wir haben ja darin auch schon Rotine.. :wink:

bin auch ein wenig verwundert das ich meine lose Spange erst in 10 Tagen bekomme...hab irgentwie schon bedenken das sich in dieser Zeit wieder was verschieben kann...wer weiß davon mehr :?:

ich soll die lose Spange auch lebenslang tragen in der Nacht da es bei Erwachsenen doch eher zu Rückfällen kommen kann meinte mein KFO und der Klebe-Retainer bleibt auch für immer drinnen...bin derzeit schon gerne mit der Zunge daran aber denk mal das wird mir bald vergehen da meine zungenspitze schon brennt :lol:

ich hoff schon das die derzeitige Zahnstellung auch für immer so bleibt wenn man die Retainer auch benutzt wie vorgeschrieben..

glaubt ihr das man das derzeitige Ergebniss über Jahre so halten kann :?:

müßt ihr auch zur Abschlußdokumentation nochmals in die Klinik nachdem ihr fertig seit mit der Behandlung?

werde nächste Woche mal Fotos machen und dann ins Forum stellen damit ihr den vergleich von früher auch seht..

wünsch euch noch ein schönes Wochenende

Lg.

Jenny

Jenny

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0