julia282

Retainer oben und unten? oder nur ok?oder uk?

Hallo zusammen :D

am 24. september krieg ich nun auch meine feste klammer raus, plan danach ist ein retainer im ok und eine lose für nachts, nachdem ich bißchen hier gelesen hab, frag ich mich, ob es nicht besser wäre, mich für retainer ok und uk zu entscheiden. was meint ihr dazu?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

Hallo Julia, bin mir net so sicher, aber ist des net so,dass die loese Zahspange noch etwas bewirken soll, waehrend der Retainer die Zahnstellung in Position haelt? Was sagt denn dein KFO dazu? Bei mir ist nach dem Enfernen der Festen Zahnspange esrmal ca ein Jahr oben und unten Tragen der loesen geplannt (ueber Nacht) und danach in beiden Kiefer Retainer.

LG.Leen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo leen, bei mir ist ein retainer im ok geplant (weil die soweit vorne standen und sie, so wie sie jetzt sind, bleiben sollen) und lose für oben und unten. ich denke, dass der kfo das so machen möchte, damit meine kosten nicht soooo hoch sind, denn den retainer muss ich selber bezahlen. aber wäre es nicht besser auch im uk so ein retainer zu haben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Julia,

ich hab oben und unten einen Kleberetainer bekommen und bin da eigentlich auch froh drum- so kann sich nix mehr verschieben im Frontzahnbereich. Für die Backenzahnretention (plus letzter Lückenschluß im OK) hab ich noch so Platikschienen für die Nacht, die abends schon manchmal recht straff (in beiden Kiefern) sitzen- also haben die Zähne doch noch ordentlich Bewegung. Ich fühl mich so auf jeden Fall sicherer, dass die Zähne so bleiben wie sie jetzt sind!

Lieben Gruß,

Eve

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden