michael_32

Tickerfactory.com -> ticker in der Sig erstellen.

46 Beiträge in diesem Thema

Damit es jeder machen kann, hier mal eine kleine Anleitung.

Sind im wesentlichen zwei Schritte

einmal den Ticker erstellen und dann hier auf der Seite einbinden...

a) Hier kommt man auf den Event-Ticker

die Zahlen und lassen einen die Hintergrund-Auswahl durchblättern, einfach den passenden Auswählen (Radiobutton links) und dann

-> Next drücken

B) Jetzt den Zeiger auswählen,

-> Next drücken

c) Jetzt das wichtigste:

Datum des Ereignisses eingeben und benennen (Beginn der Behandlung, OP-Termin, Entbänderung usw)

und die aktuelle Zeit eingeben (Zw. 12 und 24 Uhr ist PM)

-> Next drücken

Hier kann man nun sein Ergebnis der Auswahl bewundern.:mrgreen:

Wenn es nicht gefällt mit Back die Auswahl anpassen (Nicht Zurück im Browser wählen!)

d) dann in der Box bb-Code den gesamten Inhalt kopieren (STRG+A und dann STRG+C oder mit der Maus.

Jetzt wechselt man auf die Progenica Seite ins Kontrollzentrum

-> Einstellungen und Optionen

-> Signatur bearbeiten

in das Grosse Feld dann den Code von Tickerfactory.com reinkopieren

(der Link wird später als Grafik angezeigt, also nicht formatieren!)

Den Zusatz: [url=http://www.TickerFactory.com/] kann man löschen, wenn man nicht auf die Seite hinweisen möchte)

hier kann man auch noch weitere Informationen dann in der Signatur nach belieben angeben.

e) Unten dann den Button: Signatur Speichern wählen.

f) in zukünftigen Postings sollte jetzt das gewählte Tickerbild erscheinen mit Text und Zeitangabe.

Viel Spass und ich hoffe es ist ausführlich genug.:mrgreen:

Gruss

Michael

3 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

Hallo Michael

Da möchte wohl einer Super Mod werden. ;-) -kleiner Scherz-

Da ich leider noch nicht weiß wann meine OP ist, kann ich den Ticker noch nicht einbauen.

Trotzdem Danke für die Anleitung.

LG Sven

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hallo Michael

Da möchte wohl einer Super Mod werden. ;-) -kleiner Scherz-

Da ich leider noch nicht weiß wann meine OP ist, kann ich den Ticker noch nicht einbauen.

Trotzdem Danke für die Anleitung.

LG Sven

Hi Sven,

dann nimm doch einfach den Tag: Einsetzen der Spange als Meilenstein.

Das geht anderen auch so, das sie den OP termin nicht kennen. Kannst das ja jederzeit ändern oder anpassen. :grin:

Ich kann auch nicht Entbänderung nehmen, da ich den auch noch nicht kenne. :twisted:

Würde mich ja schon interessieren ob die Anleitung hilft (extra mit Bildern will ich aber keine machen.)8)

michael

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
blub... blob... welcher fisch zeigt nun meinen event :?:

:mrgreen: Da es nur noch 2 Tage sind, würde ich sagen, der rosa Fisch, der ist auch eckiger....

:roll:

Viel Erfolg bei der OP.

gruss

michael

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
danke Michael ;0)

ich mag deine wachsamkeit, ob es um smiles oder ticker`s oder sonst was geht !

Gern geschehen....:-)

Jetzt fehlen hier ja nur noch die Bewertungssterne :(

gruss

michael

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

bin deinem Wunsch gefolgt und habe das Thema mit gut bewertet, ich wusste zwar schon wie man diese Ticker einbaut, doch für Leute, die das nicht so gut können finde ich diese Anleitung gelungen!

LG

Tanja

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Huhu,

bin deinem Wunsch gefolgt und habe das Thema mit gut bewertet, ich wusste zwar schon wie man diese Ticker einbaut, doch für Leute, die das nicht so gut können finde ich diese Anleitung gelungen!

Für diese Leute, die es bisher nicht wussten hab ich ja den Text verfasst...

Es gab wohl keine Anleitung hierzu bisher....:-D

Die Bewertungen sind ja keine Pflicht von Euch.:roll:

gruss

michael

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
was wohl passiert wenn man das Thema mit schlecht bewertet.:-D

Ah dann gibts Sternabzug. hihi

und wenn es zu wenige sterne werden,:???: dann kann ich das 1. Posting ja wieder löschen. oder Editieren.... :twisted:

Ich mein, ich muss ja solche Hilfen nicht erstellen für andere.. :wink:

Ist ja nur nett gemeint von mir und wenn anderen denken Sie können es besser, nur zu, macht.

michael

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich wusste es auch nicht, also danke schonmal...hab nur i-wie ein kleines Problem, was macht das komische CD 34 da? Das hab ich nirgens eingegeben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Spielverderber. :mrgreen:

Why? Du warst doch der, welcher einfach mal die Sterne runter gewertet hat....:wink:

Wo ist die Unterstützung, wenn man sie mal braucht?:roll:

Im Urlaub auf den Kanaren ....8-)

@emilia: Mail mir mal den Link, dann kann ich mir das anschauen, sieht so aus als wäre das nicht komplett angegeben worden beim erstellen. Oder erstelle einen neuen und kopiere den in die Signatur.

michael

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Das war von mir nur ein Test.

Leider (für dich) kann man die Bewertung nicht mehr rückgängig machen.

Toll.

Hättest Du mich gefragt, hätte ich Dir das gesagt.... :(

Dazu hättest Du nicht einfach so testen brauchen..

aber letztlich ist es ja egal... :mrgreen:

gruss

michael

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin zu doof, habe es nicht geschafft. Hatte mir schon ein Motiv ( die Fische ) und den Zeiger ( Segelboot ) ausgesucht aber als ich dann auf next gedrückt habe wusste ich nicht was in das 2. und 3. Feld eingetragen werden soll???????????

Bin zu doof!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden